Garage nutzen ohne gepflasterten Hof

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

Amelie94

Hallo zusammen,

Haus ist fertig und wir sind seit einer Woche eingezogen. Außenanlagen wurden jedoch noch nicht begonnen und haben auch noch kein zufriedenstellendes Angebot gefunden. Nun können wir unsere Garage nicht nutzen, da sie ca 15cm über dem Schotter im Hof liegt. Hat jmd Ideen oder Erfahrungen wie man die Garage mit den Autos befahren könnte bis der Hof (hoffentlich noch dieses Jahr) gepflastert wird?

Danke!
 
T

Tommi27

Guten Morgen. Das hatte ich bei mir provisorisch keilförmig aufschottern lassen.. Geht schon mal ne Weile. Mfg
 
rick2018

rick2018

Gibt Rampen dafür oder mit Holz was bauen. Aktuell ist die Fertigvariante vermutlich günstiger.
 
O

Osnabruecker

Lasst euch Schotter liefern.
Benötigt ihr sowieso für später zum Höhenausgleich/Tragschicht unter Pflaster.
 
rick2018

rick2018

Wir haben hier in letzter Zeit sehr viel und starken Niederschlag. Würde hier somit nicht auf Schotter, Erde... setzen sondern einfach so einen Keil oder Rampe dranmachen.
Einfach mal Bordsteinrampe googeln. Mit insgesamt 100€ ist man fertig.
 
B

borderpuschl

15cm unter Niveau ist eigentlich ideal vorbereitet. Ich würde als Provisorium mit holz was basteln.
 
rick2018

rick2018

Was kostet Holz aktuell? Dann noch die eigene Zeit. 15cm Bordsteinrampe gibt es fertig.
Stabil usw. Würde nicht das Risiko eingehen dass plötzlich etwas bricht, absackt... und das Auto dann mit dem Unterboden auf der Garagenkante aufliegt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.06.2022
Im Forum Garage / Carport gibt es 522 Themen mit insgesamt 5313 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.12.2020Sport-Schuppen bzw Garage - Tipps? Beiträge: 18
17.12.2020Mit Haus verbundene Garage - Wo wird die Dachauflage befestigt? Beiträge: 20
02.09.2017Gas,- Wasser, Strom,- Telefonleitungen überbauen mit Garage? Beiträge: 13
23.05.2017Regalsystem für Rückwand in der Garage - Seite 3Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben