Garage - Normstahl / Hörmann / Doorhan (Yett)

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

L75igf9es-1

Heute hat uns der Architekt mitgeteilt, dass ein ein Doorhan/Yett Garagentor in unser Einfamilienhaus eingebaut werden soll. Kennt jemand diesen Hersteller? Im Vergleich zu Hörmann oder Normstahl wirkt dieses Produkt doch sehr billig.

Hinsichtlich Hörmann/Normstahl - Welche sind den qualitativ besser?
 
M

MODERATOR

Anhand der Internetseite kann ich nicht erkennen, von welcher Qualität diese Garagentore sind. Sie sehen mal "richtig" aus, aber das bedeutet ja nicht viel. Ich denke, Ihnen steht es frei, sich für ein deutsches Produkt zu entscheiden, wobei es zwischen Normstahl und Hörmann keine qualitativen Unterschiede gibt. Beide Firmen bieten ausgereifte Mechanik, widerstandsfähige Oberflächen und verschiedene Montagemöglichkeiten an.
 
H

henry-1

also ich kann nur gutes von diesen Anbieter berichten, ok ich bin auch deutscher :) hat aber ja nicht viel zu sagen, weil auch die Schweizer nehmen nun mal gern deutsche Produkte wie Mercedes, BMW und und und :)

Zum Tor selber, es ist sehr stabiel aufgebaut, und vor allen die Torantriebe haben eine lange Haltbarkeit. Bei den billigeren Toren da kann es schnell passieren das man hier Probleme mit den Torantrieb bekommt, weil eben auch das Gewicht des Tores zu schaffen macht. Also ich finde das Tor ok, hat aber auch seinen Preis.
 
M

Mattia-1

Ich kenne das nicht persönlich, aber ein Arbeitskollege kommt aus Deutschland und er besitzt so eine Garage. Er ist damit sehr zufrieden und die liefern eine gute Qualität. Die Firma Hörmann besitzt auch gute Referenzen.
 
S

seiler-1

Aber so billig sind die auch nicht. Doch ihre Tore besitzen schon eine gute Qualität, eben deutsche Wertarbeit. Das kann ohne Bedenken gekauft werden und die haben auch eine Garantiezeit.
 
R

Ricardo-1

Das stimmt, die haben ihren stolzen Preis. Hier stellt sich aber die Frage, Geld ausgeben und eine gute Qualität zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 6 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben