Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

Obstlerbaum

Taste dich langsam ran. Vielleicht fällt langsam dir Hemmung vor dem Schlagbohrer. Das Wie ist oft ein Problem wenn man es nicht von seinem Vater gelernt hat.
Ist absolut legitim, seine Zeit zu priorisieren. Aber deswegen nie ein Loch in Stahlbeton zu bohren grenzt fast an den legendären Elektriker, den man zum Tauschen der Glühbirnen ruft. Nur anbei: Schlagbohrer sind eine Erfindung für Konsumenten, die's nicht besser wissen. Frau/Mann von Welt kaufen sich einen Akkuschrauber und einen separaten Bohrhammer plus hochwertige Bohrer.
 
11ant

11ant

Frau gibt Ton an wo wie was ich führe es aus .
Das ist ein wichtiger Teil der Entspannung, vor allem, wenn der Betroffene im Alltag Männädscher ist. Einfach "machen", was Chefin ansagt - ohne eigene Planungsverantwortung. Hecke schneiden ohne Excel Sheet - man glaubt gar nicht, was das für manche Leute für eine Herausforderung ist - aber eben auch mit dem dazugehörigen Erfolgserlebnis als Belohnung.

Finde auch Gartenarbeit hilft beim Stressabbau. Es darf jedoch nicht zum Stress ausarten. [...] ohne Zeitdruck sehr meditativ.
Genau. Streß ist ein Quotient: setzt man in den "Teiler" (= Zeitfaktor) einen Wert nahe unendlich oder "egal", kann kein Streß aufkommen.

Die Aussage vom Räuber steht. Punkt.
In diesem Fall erfolgte meine Senfabgabe auf ausdrückliche Einladung - und konnte beim besten Willen nicht den Tenor haben "Die schimpfen zu Unrecht mit Dir"

Mein Credo ist da eher, Stärken und Neigungen weiter stärken; Schwächen durch geeignete Maßnahmen dagegen kompensieren
Das klingt in meinen Ohren nach Moderationstrainer Geschwätz. Zum Burnout kann man auch hingecoacht werden, das ist gar nicht so selten.

Es geht auch dabei nicht darum, einen gleichwertigen Gärtner zu finden, der es für € 2.329,42 günstiger macht sondern nur um die Prüfung auf grobe Missverhältnisse im Preis-/Leistungsverhältnis.
Woher soll das jemand ahnen, der nach einem Gegenangebot gefragt wird ? - dann frage doch besser direkt: soviel will der Kollege haben, ist der ein Gierschlund oder müßten Sie ähnlich viel dafür nehmen ?
 
A

Alex85

Zwischen Garten-Landschaftsbau und die Rose schneiden ist aber ein kleiner Unterschied.
Neben dem Mangel von Talent und Zeit für derart umfangreiche Arbeiten kann auch einfach die nötige Physis fehlen, wochenlang schwer körperlich zu arbeiten.

Und Anderen werden hier umfangreiche Eigenleistungen ausgeredet. Ausgerechnet der Räuber soll nun sowas leisten? Interessant.
 
11ant

11ant

Neben dem Mangel von Talent und Zeit für derart umfangreiche Arbeiten kann auch einfach die nötige Physis fehlen, wochenlang schwer körperlich zu arbeiten.
Wer joggen kann, der kann auch schaffen

Und Anderen werden hier umfangreiche Eigenleistungen ausgeredet. Ausgerechnet der Räuber soll nun sowas leisten?
Hier geht es nicht um Eigenleistung, hier geht es um Eigenentspannung. Dabei ist ja egal, wie evtl. wenig Kapitaläquivalent seine "Muskelhypothek" auf die Waage brächte. Wenn am Ende der Eigenleistung noch Arbeit übrig ist, kann der Fachmann die erledigen - und ohne Argwohn vergolten bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben