Garten-Landschaftsbau desaster oder muss das so wirklich so teuer sein?

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

hemali2003

Ich glaube, man vertut sich da schnell. Mein Mann hat Auffahrt, Terrasse und Spritzschutz selbst gemacht und da sind so viele Arbeitsstunden reingeflossen... das glaubt man nicht! Ich würde es nicht noch mal so machen
 
A

Alex85

Man liest hier von 100€/qm Pflaster. Dazu Carport usw., da wären 20T€ in Summe schon eher optimistisch gewesen.
 
C

Caidori

Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt, insgesamt sind es 100 qm pflastern.
Die Einfahrt braucht nur noch die Deckschicht, liegt bei allen bei ca 2500 Euro im Angebot.

Und wenn für 100 qm pflastern inkl Schotter drunter ernsthaft über 20000 Euro normal sind - na Prost

Hab vorhin nen Thread vom letzten Jahr Oktober gefunden - leider find ich ihn jetzt nicht wieder - da lag ca 100 qm pflastern bei um die 8000,- .
Eine Preissteigerung von über 100% in einem Jahr uff ....
 
C

Caidori

Man liest hier von 100€/qm Pflaster. Dazu Carport usw., da wären 20T€ in Summe schon eher optimistisch gewesen.
Mist zu früh abgeschickt, ja bei 100,- pro qm würde ich ja auch nichts sagen.
Unsere Angebote liegen aber bei über 200,-/qm, aber offenbar liegt's am meinem empfinden das ich es teuer finde :/
 
Nordlys

Nordlys

Ich finde es auchbteuer, unser Garten-Landschaftsbau hatte 18 brutto gekostet, da waren Pflanzen und ne biohort Hütte schon mit dabei. Aber ich kann Dir keinen Tipp geben, wers billiger macht, weil mein Garten-Landschaftsbauer sicher nicht in NRW arbeiten wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.01.2023Terrasse pflastern für einen Neubau eines "tief gebauten" Einfamilienhaus Beiträge: 18
27.02.2021Kosten Hofeinfahrt pflastern Beiträge: 21
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
31.08.2017Schiefe Fläche pflastern Beiträge: 12
20.02.2020Pflastern und Entwässerung DIY Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben