Gärtner für Garten Neugestaltung

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
mein Garten soll neu gestaltet werden. Ich möchte einiges ändern aber ich habe kaum Ideen wie ich das machen kann. Wäre es eine gute Idee einen Gärtner zu holen der mir einen Plan macht oder ist das Geld dass ich woanders besser anlegen könnte, was meint ihr ?
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn es darum geht einen Garten neu anzulegen dann ist es schon sinnvoll einen Gärtner zu Rate zu ziehen. Der kann dir die richtigen Pflanzen und Bäume aussuchen und die Wachsen dann auch optimal an den Standorten. Das ist nicht billig aber es lohnt sich bestimmt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du das Geld locker hast dann mach das, aber es gibt sehr gute PC Software für den Garten da kannst du dir einen virtuellen Garten anlegen und sogar sehen wie der sich mit den Jahren entwickelt. Das heisst wie die Bäume aussehen wenn sie ganz groß sind usw.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du das vom Gärtner planen lässt dann bist du schnell ein paar Tausender los das kann ich dir sagen. Dafür bekommst du dann aber auch einen Garten der sich sehen lassen kann. Wenn es dir das wert ist dann nimm den Gärtner wenn nicht mach es selbst.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
eine Freundin von mir hat sich alles vom Gärtner planen und machen lassen. Der Garten sieht aber auch top aus das bekommt man als Laie einfach nicht so hin. Der weiss wo was wächst und was am besten zur Geltung kommt, und das zu jeder Jahreszeit.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wir wollten das auch vom Gärtner machen lassen und haben uns ein Angebot kommen lassen. Aber der wollte über 10.td Euro haben und das für einen Garten mit gerade mal 500 qm. Das war mir dann doch zu viel, aber schön wäre es schon gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben