Fußböden "irgend was Natürliches"; auf Fußbodenheizung

4,60 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Ich habe ein Feinsteinzeugfliese, die tatsächlich eine Art geschieferte Oberfläche hat. Mal ein Bild aus meiner damaligen Findungsphase (da habe ich Fliesen, Tapeten etc. in allen möglichen Lichtverhältnissen fotografiert, um zu checken, ob es mir dann immer noch gefällt ;) ).

fussboeden-irgend-was-natuerliches-auf-fbh-214684-1.jpg


OFFTOPIC ... mich nerven die Handysignaturen auch ungemein ... es ist so ein überflüssiger sinnloser Text @winnetou78 ;)
 
Arifas

Arifas

Danke fürs Foto. Aber ich finde, es sieht halt aus wie Schieferoptik - nicht wie das Original ;-)

Ist meine Signatur denn jetzt weg? Mir wird die ja gar nicht angezeigt.
 
kbt09

kbt09

@Arifas ... deine Signatur ist weg ...

Zur Fliese ... soll ja auch kein Schiefer sein, sondern eine eher lebendige Oberfläche, aber eben Feinsteinzeug, was ja weniger pflegeintensiv ist als Schiefer usw.
 
Y

ypg

Ich habe ein Feinsteinzeugfliese, die tatsächlich eine Art geschieferte Oberfläche hat. Mal ein Bild aus meiner damaligen Findungsphase (da habe ich Fliesen, Tapeten etc. in allen möglichen Lichtverhältnissen fotografiert, um zu checken, ob es mir dann immer noch gefällt ;) ).

Anhang anzeigen 15576

OFFTOPIC ... mich nerven die Handysignaturen auch ungemein ... es ist so ein überflüssiger sinnloser Text @winnetou78 ;)
Die ist unserer sehr ähnlich, Kerstin [emoji847]
@Arifas , diese Fliese ist von der Optik eher Sandstein als Schiefer

Und ja: ich mag Imitate auch nicht, aber es gibt sehr viel pflegeleichte Oberflächen, die auch ähnlichen Charme wie den Schiefer haben.



Gruß, Yvonne
 
Arifas

Arifas

Ich dachte es geht um die geriffelte Oberfläche der Fliese, die steinähnlich sein soll. Ist sie ja auch. Aber halt nicht "echt".
Aber ich werde wohl eh einen Kompromiss eingehen müssen, weil mein Mann den Schiefer zu uneben findet. Er hat z.b. Angst, dass daran die Stühle beim Verrücken hängen bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 898 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
26.04.2020Was beachten bei Natursteinmauer aus Schiefer? Beiträge: 13
20.07.2020Fliese Ragno Woodtale - woher beziehen? Beiträge: 17
07.03.2017Welche Oberfläche beim Garagentor? Beiträge: 17
26.12.2018Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite) Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben