Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Gäste online
775
Besucher gesamt
860

Statistik des Forums

Themen
29.954
Beiträge
389.770
Mitglieder
47.468

Fußbodenheizung Verschmutzung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo liege Community,
ich habe eine Frage zur Fußbodenheizung. Wir sind vor ca. 6 Monaten in unseren Neubau (Viebrockhaus) gezogen. Mit der Heizungsanlage hatten wir von anFang an Ärger und ich versuche dies auch mit Viebrockhaus zu klären, aber bin mit deren Aussage nicht zufrieden. Anfangs war die Anzeige in der Fußbodenheizung klar. Mit der Zeit hat sich die der Inhalt in der Fußbodenheizung deutlich verdunkelt. Ich habe bisher keine solchen Bilder im Netz gefunden. VBH sagt natürlich, daß dies so in Ordnung sei. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Meiner Meinung nach dürfte das doch nicht sein, oder?


Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

Google mal Fußbodenheizung Durchflussmesser braun/verfärbt. Da wirst du fündig.
Kann viele Ursachen haben. Unmöglich von hier festzustellen.
 
Da hat wohl jemand einfach mal eben Leitungswasser in die Leitungen gefüllt. Richtigerweise nimmt man VE-Wasser und spült vorher.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo Nordanney,
ja das stimmt, wir hatten in der Bauphase eine defekte Leitung zu einem der Heizkreisverteiler. Kurz vor Einzug war ein Installateur, der durch Viebrockhaus beauftragt wurde vor Ort und hat, weil das System vermutlich nicht richtig entlüftet war (Absperrventile waren zu) mit einem Schlauch und unserem Wasseranschluss verbunden und befüllt.
Wenn ich Dich richtig versteh, ist das nicht die fachgerechte Ausführung. Kann das dann zu irgend welchen Problemen an der Fußbodenheizung kommen? Da das Wasser dann ja nicht vollentsalzt ist.
 
Wenn ich Dich richtig versteh, ist das nicht die fachgerechte Ausführung. Kann das dann zu irgend welchen Problemen an der Fußbodenheizung kommen? Da das Wasser dann ja nicht vollentsalzt ist.
Ob das jetzt von irgendwelchen Mineralien, Salzen, Algen oder sonst was kommt, kann ich nicht einschätzen. Auch nicht, ob es irgendwann zu Problemen. Dafür bin ich selbst zu sehr "Laie" und weiß nicht, was in Deinen Leitungen fließt. ABER: Das sollte auf jeden Fall behoben werden. Mit "ist nicht schlimm" solltest Du Dich nicht abspeisen lassen.
 

Mycraft

Moderator
Lass die Anlage spülen und mit VE Wasser neubefüllen. Etwas dunkler wird das Wasser immer, allein schon durch die Pumpen.
 
Oben