Fußbodenheizung — ein Raum bleibt kalt

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Matthias 40

Hallo,

wir stehen kurz vor dem Einzug und es wurde die Endmontage durch die Heizungsbaufirma vor zwei Tagen durchgeführt. Die Fußbodenheizung funktioniert in allen Räumen bis auf ein kleines Bad im EG dort bleibt der Boden kalt.
Ich werde natürlich gleich am Montag die Heizungsbaufirma kontaktieren aber trotzdem würde mich interessieren ob jemand eine Idee hat woran es liegen könnte bzw. so etwas selbst erlebt hat.Für eure Beiträge bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß
Matthias
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Da gibt es viele Erklärungen. Vermutlich ist ein Stellmotor im Heizkreisverteiler nichtrichtig angeschlossen oder defekt. Oder auch dessen elektrische Ansteuerung (Thermostat). Lass es durch den errichter abklären, der muss ja gewährleisten und hat auch wohl noch keine Abnahme.
 
Nordlys

Nordlys

Hatten wir auch. Stellmotor rührte sich nicht wegen defekter Lötstelle. Hatte er ruckzuck gefunden und repariert.
 
G

guckuck2

Verklemmter/defekter Stellmotor ist das übliche Problem.
Guck mal am Heizkreisverteiler, ob der Heizkreis für das WC Durchfluss hat.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Die vorherigen Beiträge sind alle richtig! Aber lass es den Sani endgültig beheben, es ist sein Werk und dessen Gewährleistung. Nix löten oder so!!!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26277 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben