Fußbodenheizung 1. Etage heizt nicht mehr

4,70 Stern(e) 7 Votes
Q

qwertzuiop

Hallo, wir brauchen mal Hilfe,
Die Fußbodenheizung heizt nicht mehr auf der 1. Etage, im Erdgeschoss und im Keller aber schon.
Auf der Uhr sind 1,2 Bar drauf Heizung wurde auch Anfang des Jahres gewartet, vermute vielleicht hat unser 5jähriges Patenkind vielleicht paar Ventile verstellt.

Habe festgestellt wenn ich im Erdgeschoss die roten ventile senkrecht stelle, wird in der ersten Etage der Vorlauf warm, das wars aber auch.
Kann es sein das was falsch eingestellt ist?

Siehe Bilder
 
M

Matthew03

Wir hatten das bereits 2x in 2 Jahren, es war beide male die kleine extra Fein-Sicherung...

P.S. Deine Bilder sieht man nicht...
 
Q

qwertzuiop

hier die bilder, K für Keller, EG für erdgeschoss, 1 ET für 1 Etage, wie gesagt Keller läuft die Heizung im erdgeschoss auch, in der 1.Etage wird der Vorlauf nur Heiss, wenn ich im Erdgeschoss die roten Ventile Senkrecht stelle, aber fußboden bleibt kalt
fussbodenheizung-1-etage-heizt-nicht-mehr-437312-1.jpeg

fussbodenheizung-1-etage-heizt-nicht-mehr-437312-2.jpeg

fussbodenheizung-1-etage-heizt-nicht-mehr-437312-3.jpeg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Senkrecht bedeutet geschlossen. Sprich die müssten schon alle waagerecht stehen. Ist denn genug Wasser in der Anlage?
 
Q

qwertzuiop

Senkrecht bedeutet geschlossen. Sprich die müssten schon alle waagerecht stehen. Ist denn genug Wasser in der Anlage?
ja wenn ich die 2 roten ventile im EG waagerecht stelle wird in der 1 Et nicht mal der Vorlauf warm

denke schon das genug wasser drin ist, im märz wurde gewartet, es wird zumindest 1,2 angezeigt ist das der wasserstand? war leider nicht dabei als er da war ob er entlüftet hat weiß ich grad auch nicht
 
Zuletzt aktualisiert 21.03.2023
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1679 Themen mit insgesamt 25210 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? - Seite 6Beiträge: 77
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
02.12.2019EFH (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen - Seite 15Beiträge: 162
27.01.2020EFH bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück - Seite 9Beiträge: 65
30.11.2016Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung - Seite 11Beiträge: 97
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern - Seite 3Beiträge: 53
02.01.2021Grundriss Stadtvilla 180m², Keller, 3 Kinder - Eure Meinungen dazu? - Seite 7Beiträge: 51
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! - Seite 2Beiträge: 20
30.08.2021Bungalow mit Keller für EFH mit 60m2 Büro sinnvoll? - Seite 2Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben