Fußbodenaufbau & Höhenausgleich im Altbau (Fußbodenheizung)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Dr Hix

Dr Hix

Was genau meinst du? "Trittfest" kenne ich jetzt nur im Zusammenhang mit direkt begehbarer Dämmung (z.B. auf dem Dachboden).
 
kaho674

kaho674

In dem Fall vielleicht zusätzlich über eine Trittschalldämmung aus Steinwolle nachdenken. Oder wohnt ihr nicht drunter?
Nein, wir wohnen da nicht. Das Haus ist nicht für Wohnungen zugelassen - nur für Büros. Ich würde das ja gern ändern, aber der Aufwand wäre gigantisch und der Ertrag geht gen 0. Und die Nachfrage nach kleinen Büros ist bislang ganz gut.
Wir könnten aber trotzdem alles einbauen, was keine Unsummen verschlingt und das Wohlfühlgefühl steigert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben