Parkett Furnierboden Nachteile? Außer keine Abschleifmöglichkeit?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

moccanna

Hallo zusammen,

es gibt ja viele verschiedene Parketthersteller. Worauf sollte man achten bei der Auswahl? Die Spanne ist ja enorm von 30€/m² bis mehrere 100€/m².

Ich weiß nicht ob ich hier Markennamen nennen darf (falls nicht, dann bitte Bescheid geben). Gibt es z.B. qualitative Unterschiede zwischen einem Parkett von HORI, Parador und HARO?
 
B

Benutzer200

Worauf sollte man achten bei der Auswahl? Die Spanne ist ja enorm von 30€/m² bis mehrere 100€/m².

Ich weiß nicht ob ich hier Markennamen nennen darf (falls nicht, dann bitte Bescheid geben). Gibt es z.B. qualitative Unterschiede zwischen einem Parkett von HORI, Parador und HARO?
Darauf, dass Dir das Parkett gefällt. "Hochwertiges" Parkett ist vielleicht etwas passgenauer (wobei Billigparkett beim Verkleben auch super funktioniert - eigene Erfahrung) oder mit hochwertigeren Ölen/Wachsen behandelt.

Meine Erfahrung mit allen Parkettarten hat mich am Ende auch dahin geführt, dass ich auf die Optik und den Preis schaue. 2. Wahl Haro von einem Parkettbetrieb, der diese Produkte in großer Anzahle direkt vom Hersteller übernimmt (und neben dem Werk sitzt) ist das Ergebnis (bisher ca. 450qm selbst in den letzten Immobilien verlegt).
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben