Funktioniert auch Bautrockner wenn Vlies-Tapete schon drauf ist

4,20 Stern(e) 6 Votes
S

sisqonrw

Hallo,

wollte mir diesen Bautrockner holen:

Aktobis WDH-930EEH

Bringt das was, wenn auch Vliestapette schon drauf ist?

2. Frage wäre. Wenn das Gerät arbeitet müssen dann die Fenster alle geschlossen sein?
 
R

readytorumble

Das Gerät ist Spielzeug.
Wenn du es dir dennoch holst, sollten die Fenster geschlossen sein.

Ich gehe aber von einer ähnlichen bzw. sogar besseren Trocknung aus wenn du das Gerät nicht kaufst und stattdessen ordentlich lüftest.

Ordentlich Lüften heißt: Räume erwärmen, dann Stoßlüften und das immer wieder von vorne. Am besten 5-6 mal täglich.
 
B

Bookstar

Es reicht auch ohne Heizen. Einfach Mittag bis Abend alle Fenster auf. Tagsüber erwärmt die Sonne die Räume und die Luft ist sehr trocken.

Und der Trockner ist wirklich Spielzeug. Wenn sowas benötigt wird dann lieber ausleihen.
 
Z

Zaba12

Sorry das muss sein. Bitte nimm es mir jetzt nicht übel was ich schreibe! Made my day :-p vor allen Du bist nen Kerl :-) und stellst solche Fragen.

Zu 1) Warum soll es nicht funktionieren? Meinst du deine dünne Tapete verhindert das trocknen der Wand?

Zu 2) Du kannst auch das Fenster komplett offen haben. Wenn du unbedingt Energie = Wärme in die Natur blasen willst und dabei saftig Baustrom zahlen möchtest, geht das schon.

Alter eh....*Kopfschütteln*
 
S

sisqonrw

Danke für die guten Hinweise. Also lieber mehrmals Lüften und als so ein Gerät zu kaufen.

Und das klappt auch, wenn schon Tapete drauf ist?
 
Z

Zaba12

Danke für die guten Hinweise. Also lieber mehrmals Lüften und als so ein Gerät zu kaufen.

Und das klappt auch, wenn schon Tapete drauf ist?
Ja.

Oh Gott schon wieder die Tapetenfrage :-)

Wenn das Lüften nicht ausreicht, dann sprich deinen Rohbauer oder Estrichleger an. Der kann Dir auch ein Profiteil gegen Bargeld leihen. Die Dinger ziehen aber massig Strom. Also nicht übertreiben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben