Fundament Rohboden + Estrich(Unterlagsboden) im Wintergarten

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jürg Hug

Hallo
1. Wie dick muss wohl das Bodenplatte eines Wintergartens sein.
Wie schaut es aus mit MISAPOR unter der Bodenplatte als Dämmung.
2. Kann man die Fliesen im Wintergarten auch direkt aufs Fundament (Bodenplatte) Verlegen oder braucht es zwingend einen Estrich (Unterlagsboden) und welcher wäre da wohl der richtige.
Danke für die Hilfe
Liebe Grüsse Jüre
 
T

tanja

Hallo,

direkt aufs Fundament würde ich nie Fliesen verlegen, soviel ich weiß riskierst du da, dass deine Fliesen über kurz oder lang alle Risse bekommen.

Eine gute Dämmung ist denke ich ein absolutes Muss bei einem Wintergarten, der sinn ist ja, dass man da auch im Winter gut sitzen kann und keine kalten Füsse von unten bekommt ;)

Gruss
Marlene
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben