Fundament für Holzgarage / Carport

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Holzwurm30

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht ob ich richtig hier bin aber ich hoffe das mir hier jemand weiter Helfen kann.

Wir wollen in diesem Jahr unserer Holzgarage (eigentlich wollten wir erst ein Carport bauen) in Holzleichtbauweise erstellen hierzu habe ich Punktfundament erstellt 40x40x80 cm.
Nun müsste ich als Aufkantung zwei Fundament miteinender verbinden das will ich mit 17,5er Schalsteinen machen und darunter ein 30cm Fundament giessen inkl. Bewährung.
Die Bewährung verbinde ich mit Fischer Spez. Kleber in die bestehenden Fundamente.
Meine Frage wäre muss das Zwischenfundament auch 80cm runter oder reichen die 30 cm als Fundament für die Aufkantung ??? Unter der Aufkantung befinden sich noch ca 20-30 cm verdichteter Schotter.

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben und es kann mir jemand weiter helfen ob das so gemacht werden kann.


Vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben