Statistik des Forums

Themen
29.877
Beiträge
342.983
Mitglieder
45.435
Neuestes Mitglied
MicroGrumpy

Fundament für Gerätehaus - Gefälle in Rasenfläche?!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei für unser Gerätehaus mit Seitendach ein Fundament aus Betonplatten zu erstellen. Nun bin ich auf das Problem gestoßen, das ich bei den Außenkanten (Rasen) der "Baugrube" des Gerätehauses ein Gefälle von 2% habe (9 cm auf 4,5m). Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das Fundament höhentechnisch am besten ausführe.

Ich habe versucht die Skizze so verständlich wie möglich zu machen. Wenn ich am tiefsten Punkt meiner Grube den Splitt samt Betonplatten einbaue (Überstand über Rasen ca. 2-3 cm) habe ich die Betonplatten auf der anderen Seite (rechts) ca. 9 cm unterhalb der Rasenkante (Gerätehaustür unter Rasenkante).

Dachte schon daran das Pflaster ebenfalls mit den 2% Gefälle auszuführen, allerdings habe ich Bedenken, das dass Gerätehaus dann "schief" ausschaut (Maße Gerätehaus 3,0 m x 3,0 m + Seitendach 1,5 m x 3,0 m).

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen/Problem einigermaßen verständlich darlegen ;)


Danke schon mal im Voraus.


Grüße
Jörg
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben