Fugenloses Bad oder Fliese hinter den Waschbecken

4,80 Stern(e) 6 Votes
L

lars-steina

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich den Bereich hintern den waschbecken fugenlos verputzen oder Fliesen lasse ? Hat einer Erfahrungen mit einem entsprechenden Putz oder kann mir einer bei der Entscheidung helfen? Tendieren tue ich zum Putz, da es sehr schön aussieht. Habe nur Befürchtung, dass Seifenspritzer oder Zahnpaster Flecken hinterlassen könnten. Danke für eure Meinung.
 
P

pagoni2020

Das hängt natürlich vom persönlichen Anspruch/Verhalten ab. Du könntest den Putz auch streichen bzw. ,mit einer Farbe lackieren, die scheuerfest ist, also ein feuchtes Abwischen gut erträgt.
Zudem kommt es ja auch drauf an, ob Dein Becken an der Wand hängt oder auf einer Holzplatte mit Abstand o.ä. Generell find ich weniger Fliesen und mehr Putz auich schön. Von daher einfach eine gute bzw. richtige Farbe nehmen, die das Wischen wirklich aushält.
 
rick2018

rick2018

Dold macht fugenlose Systeme. Ist aber kein Putz. Haben wir in den Duschen und an den Waschbecken.
In der Dusche einfach abziehen. Fertig. Scheuern geht halt nicht dafür hast du keine Fugen wo sich etwas festsetzen könnte. Wir sind glücklich mit der Entscheidung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben