Welche Bodenfliesen (Küche, Flur, Bad) habt ihr genommen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

amelie74

Wir können uns nicht entscheiden, welche Fliesen wir nehmen sollen.
Feinsteinzeug oder Keramik; poliert oder matt!

Wofür habt Ihr Euch entschieden?

DANKE!!!
 
f-pNo

f-pNo

Ich vermute mal, dass Du auf Deine Frage von 1000 verschiedenen Personen 1000 verschiedene Antworten bekommst.
Ganz nach den persönlichen Vorstellungen und dem Geschmack der Leute.

Wir waren gerade heute im Fliesenzentrum (Schautag).
Bei uns geht die Tendenz Richtung mediterraner Stil - ob Feinstein oder Keramik kann ich noch nicht mal sagen. Eine Beratung hatten wir noch nicht.
Wir sind uns nur sicher, dass wir keine polierte Oberfläche haben wollen. Sind ja schon mit Schuhen auf solch einer hochglänzenden Fliese fast ausgerutscht - wie soll dies dann mit nassen Füßen erst werden .
Zudem werden es wohl im Dielenbereich Fliesen werden, bei denen nicht sofort jeder Dreck zu sehen ist und bei denen der Putzaufwand nicht so hoch sein wird.


Soweit zu unseren ersten Überlegungen.
 
One00

One00

Wie lange schaut ihr denn (schon)? Wir haben ca 1 Jahr gesucht und bestimmt 15 verschiedene Läden von innen gesehen bis wir wussten was wir überhaupt wollen. Jetzt wird es Feinsteinzeug in beige matt mit strukturierter Oberfläche, Format 60x60. Wir fliesen aber nur in den Bädern und dort auch nur das nötigste, deswegen geht das preislich noch.
 
P

p.galios

Also wir haben uns für Fließen nur in den Bädern (Gäste-WC + Bad) entschieden und zwar für sog. Solnhofer-Fließen (bruchrau).
Das sind Natursteinfliesen und gehen eher in die Richtung mediterran.
Kosten sind ca. 60€-70€ / m²-
Einfach mal nach Beispielen googeln
 
A

amelie74

Danke für Eure Antworten. Wir sind jetzt auch "ideenfündig" geworden! Wir nehmen 30x60 Feinsteigzeug Texas in beige.
Ein schönes Wochenende an alle.
 
K

klblb

Guest
Fliesen bei uns nur in den Bädern.
20x20 weiß glänzend an den Wänden, matt für den Boden. Evtl. auch hellgrau für den Boden.
Fliesen, die man/wir heute tipmodern und stylish finden, sind in 5 Jahren wieder out und dann muss man sie noch Jahr(zehnt)elang ertragen.

Farbe kommt via Möbel, Wandfarbe und Badteppiche in die Bäder
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben