Für die Zufahrt muss die Hecke weichen, Probleme?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

ny_unity

Hallo zusammen,

wir haben in Sachsen ein Grundstück ohne Anschluss von Medien und ohne Zufahrt in einer Größe von knapp 1000m2 gekauft. Im August soll Baustart sein. Jetzt wollte ich nächstes Wochenende für die Zufahrt/Einfahrt (Grundstück liegt mit einer Seite direkt an der Straße, aber diese Seite ist mit einer Hainbuchenhecke abgegrenzt) 8m Hecke entfernen, insgesamt stehen dort 23m Hecke.

Ein Bekannter sagte mir, ich könnte Ärger bekommen, weil jetzt Schonzeit für die Hecke ist. Meines Erachtens nach ist die Hainbuche aber keine Hecke oder Strauch, sondern ein Baum.

Darf ich die 8m für die Zufahrt roden? Ich komme sonst nicht auf das Grundstück und das Haus kann nicht gebaut werden :-( im Oktober ist das zu spät... :-(

Vielen Dank

Erik
 
N

ny_unity

Bei der Gemeinde oder beim übergeordneten Landkreis, Umweltamt?
8m soll die Hecke raus, die Einfahrt wird 6m werden. Aber da der Kran dort rein und rausfährt, mach ich es zu Beginn 2m breiter, bevor er unnötig die Hecke kaputt fährt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben