Für den Traum vom Eigenheim gehen die Deutschen ans finanzielle L

4,00 Stern(e) 25 Votes
H

HilfeHilfe

Aber du weißt, dass das alles andere als ein Kompliment ist?

Was ich an diesen / deinen Threads so nervig finde, ist vor allem ihre Negativität und eben ihre Sinnlosigkeit. Worum geht es dir damit?
Es ist blindes Auskeilen in Richtung der von dir aus irgendeinem Grund so gehassten "Nicht-Könner" - die sich vermutlich überhaupt nicht (mehr) in diesem Forum aufhalten. Fühlst du dich gut, wenn du fragwürdige Zeitungsartikel kopierst und mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommst a la "ich hab es schon immer gesagt!"? Oder glaubst du ernsthaft, irgendjemand schließt deinetwegen dann keine Finanzierung ab?

Naja. Wie dem auch sei. Du wirst sowieso nie darüber nachdenken.
ja und ? mich stört es nicht. Neid muss man sich erst verdienen. Habe noch ein, zwei Leute die sich mit mir unterhalten. Man muss nicht immer der "nice-boy" sein.

Und das mit den " nicht könnern" ist wieder so ein Wort und Auslegung die von euch / dir reininterpretiert wird. Es gibt genug sehr gut Verdiener die es nicht schaffen Eigenkapital anzusparen, 3 Leasingfahrzeuge haben und dann eine 600k Haus finanziert haben wollen. Das isnd für mich keine "nicht-könner" , habe es auch nicht so behauptet. Nur Menschen die es nie schaffen werden auf Dauer über die runden zu kommen. Leben einfach über ihren verhälntissen.

Da ist mir der Fabrikarbeiter mit 2.000 € und 50k über Jahre angespart ehrlich gesagt symphatischer.

Im Kollegenkreis haben wir auch so einige "Glücksritter" von denen man denken sollte sie wüssten es besser. Und dennoch auch da Leben sie übe rihren Verhältnissen.

Es passt für mich nicht ein Haus für 700k hinzustellen und dann in KIK Klamotten auf Arbeit zu kommen und die aufgewärmten Sachen zu fressen.

Ich bin nicht materialistisch veranlagt , aber sowas ist mir selbst zu krass
 
Y

Yosan

ja und ? mich stört es nicht. Neid muss man sich erst verdienen.
Diesen Satz mit dem Neid hört man erstaunlich oft von Leuten, die sich selbst schlecht reflektieren können und deshalb einfach jeden Gegenwind als Neid interpretieren, selbst wenn das noch so unlogisch und tatsächlich falsch ist...
 
H

HilfeHilfe

Diesen Satz mit dem Neid hört man erstaunlich oft von Leuten, die sich selbst schlecht reflektieren können und deshalb einfach jeden Gegenwind als Neid interpretieren, selbst wenn das noch so unlogisch und tatsächlich falsch ist...
ich werde mich weder verstellen noch wird man mich in meinem spätem alter erziehen können

ich nehme mir eben die Freiheit das zu sagen was ich denke , PUNKT

und das nicht nur im Netz

Diesen mumm hat nich jeder , alle wollen kuscheln und miteinander lieb sein
 
B

Buchweizen

ja und ? mich stört es nicht. Neid muss man sich erst verdienen. Habe noch ein, zwei Leute die sich mit mir unterhalten. Man muss nicht immer der "nice-boy" sein.

Es gibt genug sehr gut Verdiener die es nicht schaffen Eigenkapital anzusparen, 3 Leasingfahrzeuge haben und dann eine 600k Haus finanziert haben wollen. Das isnd für mich keine "nicht-könner" , habe es auch nicht so behauptet. Nur Menschen die es nie schaffen werden auf Dauer über die runden zu kommen. Leben einfach über ihren verhälntissen.

Es passt für mich nicht ein Haus für 700k hinzustellen und dann in KIK Klamotten auf Arbeit zu kommen und die aufgewärmten Sachen zu fressen.
Wer ist denn (vor allem hier?) neidisch auf dich? Wenn du für polemisch gehalten wirst, bedeutet das doch nicht, dass irgendwer neidisch auf dich ist, das ist doch was ganz anderes.

Wieso lässt du die "Sehrgutverdiener", die ihr Geld verprassen, denn nicht einfach machen? Ist doch völlig egal. Ob die irgendwann ihre Bude verkaufen müssen oder nicht tangiert dich doch überhaupt nicht.
Auch ob sich jemand ein Luxushaus hinstellt und dafür nur günstige Kleidung trägt - wen interessierts?
Und was an aufgewärmtem Essen schlecht ist, ist auch nicht klar. Zu große Portionen einfach wegzuschmeißen wäre schlimmer.
 
H

HilfeHilfe

Wer ist denn (vor allem hier?) neidisch auf dich? Wenn du für polemisch gehalten wirst, bedeutet das doch nicht, dass irgendwer neidisch auf dich ist, das ist doch was ganz anderes.

Wieso lässt du die "Sehrgutverdiener", die ihr Geld verprassen, denn nicht einfach machen? Ist doch völlig egal. Ob die irgendwann ihre Bude verkaufen müssen oder nicht tangiert dich doch überhaupt nicht.
Auch ob sich jemand ein Luxushaus hinstellt und dafür nur günstige Kleidung trägt - wen interessierts?
Und was an aufgewärmtem Essen schlecht ist, ist auch nicht klar. Zu große Portionen einfach wegzuschmeißen wäre schlimmer.
wie oft kommt die Frage " kann ich mir das leisten" ; also fühlt man sich aufgefordert das ehrlich zu beantworten.

Das es der ein oder andere nicht gut findet und die Wahrheit verträgt ist nur logisch
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67362 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben