Frischwasser und Zisterne für Garten

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

Rudolf F.

Hallo,
derzeit habe ich nur Zisternenwasser im Garten. Wenn es wieder so wie letztes Jahr wird, dann wird das sicher nicht reichen.
Das Hauswasserwerk steht im Keller (Heizungsraum). Von da geht dann eine Leitung zur Terrasse.
Dass ich Zisternenwasser und Frischwasserleitung nicht verbinden darf, ist mir bekannt.

Wäre es ok, wenn man mit einem Schlauchstück von Zisternenwasserleitung auf die Frischwasserleitung umklemmen kann. Dann würde keine Verbindungen zwischen beiden Leitungen bestehen? Das wäre die einfachste Lösung. Oder ist das völliger Blödsinn?
Viele Grüße
Rudi
 
B

bibi80

Guten Morgen,
Das sollte kein Problem sein, denn es geht ja darum, dass kein Zisternenwasser in das Frischwassernetz kommt.



Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben