Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Toom1

Tag zusammen,

ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist.

Dieser wurde dieses Wochenende in Windeseile aufgetragen. Freitag Abend wurde das Gerüst aufgebaut, Samstag morgen wurde mit dem Verputzen begonnen, gegen 18 Uhr war der Trupp wieder weg (inkl. Gerüst).

Ich habe erst am späten Abend gemerkt, das der Putz an allen Hausseiten rissig ist. Die Risse sind alle sehr sehr klein, sind nur zu sehen wenn man sich darauf konzentriert.

Ist das noch normal oder muss ich das reklamieren?
Zwischendurch hat es relativ stark geregnet und anschließend hat die Sonne stark geschienen. Kann das evtl. die Ursache sein?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.

mfG
Thomas
frischer-fassadenputz-an-wdvs-rissig-141204-1.jpg

frischer-fassadenputz-an-wdvs-rissig-141204-2.jpg
 
lastdrop

lastdrop

Soll noch gestrichen werden?

Auch wenn nicht, hoffe ich, dass es nicht zu dramatisch ist. Sieht bei mir seit Jahren ähnlich aus ...
 
B

Bauexperte

Hallo Thomas,

Dieser wurde dieses Wochenende in Windeseile aufgetragen. Freitag Abend wurde das Gerüst aufgebaut, Samstag morgen wurde mit dem Verputzen begonnen, gegen 18 Uhr war der Trupp wieder weg (inkl. Gerüst).
Grund- und Endputz an einem Tag?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

Toom1

Hallo,
bei der Hausmontage war der Grundputz bereits an den einzelnen Wandelementen aufgetragen, lediglich der Bereich zwischen den beiden Etagen und alle Ecken die aneinander gesetzt wurden, würde zusätzlicher Grundputz aufgetragen. Das ist allerdings schon 5 Wochen her.

Die Wand soll nicht gestrichen werden, sie ist auch so weiß wie eine Wand nur sein kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1415 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben