Frisch gebaut - jetzt gleich noch mal bauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

raffa

Ja also das erleben wir bei uns auch... Immobilien sind hier (wenn sie einigermaßen in Schuss sind) kaum länger als 10 Tage drin. Neubau ganze 5 Tage. Demletzt ging hier ein Neubauhaus (BJ 2015) mit fertiger Außenanlage, 180m² Satteldach OHNE Keller OHNE Garage (nur Carport) für 675k€ weg, zzgl. Makler und Grunderwerbsteuer wohlgemerkt. Das Haus stand ungelogen 1 Wochenende im Netz. Und das Haus steht in einem Kaff OHNE Supermarkt, Ärzte und sonst was. Daher mache ich mir da eigentlich wenig Sorgen, was das angeht. Der Markt ist wirklich komplett leer und was du findest, sind Schrottimmobilien. In unserer Familie wurde ein Reihenhaus verkauft... ohne gesehen zu haben, gaben die Leute am Telefon die Zusage...soviel dazu. Was viele beim Bauen abschreckt ist der Aufwand, der Stress, das Risiko... hören doch alle immer wie viel beim Bauen schief laufen kann. Mal ehrlich, wir hätten auch nicht gebaut, hätten wir was vernünftiges damals zum Kaufen gefunden. So wird es vielen gehen, denke ich.

Das Argument mit Scheidungshaus = Schnäppchen mag früher mal gestimmt haben, aber in der jetzigen Phase und vor allem bei uns im Süden... no way... da stehen andere längst Schlange und freuen sich, dass der davor eine Sekunde zögerte. Wir haben hier ein Überangebot an Jobs und leben in keiner strukturschwachen Gegend, weshalb du das hier vergessen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Lebenserfahrung. Erinnerst Du noch den Neuer Markt Hype mit Manfred Krug und Telekomvolksaktie? Wenn es soweit ist, ist Gewitterluft. Karsten
 
S

Steffen80

Ich tue mir da auch schwer...wie soll der Crash aussehen? Einfach so Zinsen rauf? Dann ist die EU sofort am Ende. Dann könnte (wie Mutti das so schön sagt) es wirklich eine Frage von Krieg und Frieden werden.

In meinen Augen gibt es nur eine "sanfte Landung" -> moderate Inflation über einen längeren Zeitraum. 6..7% über mind. 10 Jahre Ich hätte nichts dagegen..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben