Fremdbank braucht zu lange für Löschungsunterlagen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebi087

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich ein wenig. Ich habe ein Haus gekauft, wohne bereits darin und darf es nicht bezahlen. Was erst mal toll klingt wird jetzt bald böse. Dann werden nämlich Bereitstellungszinsen fällig in nicht geringer Höhe.

Das Problem liegt darin, das sich auf dem Objekt noch Grundstück befinden, die eingetragenen Fremdbanken verzögern die Ausstellung der Löschungsunterlagen indem immer wieder Fehler gemacht werden. Nun schieben sich die Institute gegenseitig den schwarzen Peter zu. Mein Notar ist sehr bemüht diese Unterlagen in richtiger Ausfertigung zu bekommen. Das ganze Karussell fängt nun zum zweiten mal von vorne an. Ich finde das nicht akzeptabel und frage mich ob diesen Schaden den betreffenden Instituten in Rechnung stellen kann. Kennt sich da jemand aus und kann vielleicht helfen?

Lieben Gruß
Sebi
 
H

HilfeHilfe

Hallo nur ein Fachnawalt. Alternativ kannst du den Bank Ombudsmann kontaktieren, wobei der erstmal auf die Beschwerdeabteilungen der Banken verweisen wird.
 
T

toxicmolotof

Wer schiebt wem den schwarzen Peter zu? Es gibt nur eine Bank, die eine falsche Löschungsbewilligung ausstellen kann.

Wie hoch sind die BHZ, wie hoch ist dein Kreditzins und wie groß ist das Kreditvolumen?

Ich habe eine Idee, wie du da ohne sowieso Kosten raus kommst. Da braucht es dann keinen Anwalt für.
 
S

Sebi087

Die Fremdinstitute die noch Rechte auf dem Objekt haben schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu. ;)

Leider weiß ich nicht was BHZ bedeutet.

Der Zins liegt bei 1,3% das Volumen liegt bei 350T€

Was hast Du denn für eine Idee?
 
T

toxicmolotof

BHZ = Bereithaltungszinsen

Und da setzt auch meine Idee an. Hast du 1,3% p.a. (also wie dein Darlehen auch) oder die leider noch gängigen 3% p.a. respektive 0,25%p.M.?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67467 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben