Französicher Balkon - Montage direkt am Fensterrahmen - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Appel2000

Hallo Zusammen,

evtl. kann mir einer von Euch helfen und hat schon ähnliche Überlegungen hinter sich.
Wir haben im OG zwei bodentiefe Fenster, die noch durch einen franz. Balkon gesichert werden müssen.
Gerne durch Sicherheitsglas.
Nun ist die Fensterlaibung recht schmal, eine Befesdtigung in dieser ist nicht möglich.

Der "Geländermann" hat nun vorgeschlagen, ein entsprechendes Profil direkt auf den Fensterrahmen aufzuschrauben.
Auch bei Kunststoff-Fenstern möglich, da die Rahmen einen Stahlkern haben.

Die Optik gefällt uns sehr gut,
ich habe nur ein paar Bedenken in Richtung Abdichtung, sowohl was Feuchtigkeit als auch was Wärme angeht.
Es werden immerhin Löcher in den Rahmen gebohrt...

Kann hierzu jemand was berichten?
Auch so gelöst?
Probleme damit gehabt?

Danke und Grüße
 
A

Appel2000

Danke für den Link.
Aber da gehts ja eher um die grundsätzliche Frage "Ob oder Ob nicht".

Die ist bei uns ja gefallen.
Da muss was davor.

Mir gings bei der Frage eher um das System (Montage direkt am Rahmen).

Ich wüsste auch nicht, nach was ich genau suchen sollte......"Französischer Balkon" hat mich leider nicht weiter gebracht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben