Fragen zum neuen Ikea Besta System - Kombination erweitern

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

KerstinausTrier

Hallo zusammen,
Wir möchten unsere alte Besta-Kombination erweitern. Dabei ergeben sich bei der Planung ein paar Probleme:

1. Bei den 128 cm-Korpussen steht, dass man sie nur auf den Boden stellen soll, aber nicht aufhängen soll. Kann man sie denn auf einen anderen kleinen Korpus stellen? So haben wir das beim bestehenden Teil auch gemacht.

2. Wenn das mit dem Übereinanderstellen nicht geht, kann man denn die Türen so positionieren, dass sie einfach über die verschiedenen Schränke hinweggehen? Also eine große Tür einen Teil vom großen Korpus verdeckt sowie einen kleinen Korpus? Somit könnte ich die Optik immerhin bewahren. Meiner Meinung nach sollte das gehen, denn die Türen sitzen ja VOR dem Korpus. Hoffe, es ist verständlich.

3. Sind bei den neuen Korpussen keine Einlegebögen mehr dabei und müssen diese auch separat gekauft werden???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir wollen im Voraus planen und ich fahre ohne meinen Mann hin, also müssen wir im Voraus wissen, wie es geht und außerdem ist mein nächster IKEA in Belgien und da könnte es das ein oder andere Sprachproblem geben, wenn ich auf die Hilfe von Mitarbeitern angewiesen bin

Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alsk1

Prinzipiell kann man jeden Korpus an die Wand montieren, egal welche Größe. Dieses ist natürlich nicht von IKEA freigegeben, da ein 128cm oder 192cm Korpus schon extrem beladen werden kann und je nach Beladung der Korpus dem Gewicht der Beladung nicht standhält. Man muss halt handwerkliches Geschick besitzen um einen großen Korpus von unten unsichtbar so abzustützen, das eine Wandmontage möglich ist. Das geschieht aber alles auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Man sollte schon wissen was man tut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben