Putzqualität und Ausführung Leistungsbeschreibung Q2 / Q3

4,30 Stern(e) 8 Votes
H

hemali2003

Wenn du glatte Wände haben willst ohne Malervlies, dann musst du wahrscheinlich auf Q4 gehen.

Ich meine, nicht umsonst gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Und ganz eben und glatt ist nun mal mit dem höchsten Aufwand verbunden.

Wir haben für Q3 glaube ich 4000 Euro bezahlt und dann hat mein Mann noch einige Tage mit spachteln und schleifen verbracht...
 
G

guckuck2

Lass den Standard herstellen und wenn es nicht gefällt, kann der Maler vollflächig spachteln.
Oder lass einen Testraum machen und entscheide dann.

Die gelieferten Qualitäten sind einfach zu verschieden, egal was darauf steht
 
B

biyk001

Standard herstellen und dann entscheiden hatte ich auch überlegt, allerdings wird das in dem Mehrfamilienhaus für alle gleich gemacht und da wird Material bspw. via Silo zur Verfügung gestellt. Wenn ich dann erst mit meinem Wunsch komme könnte sich der Fortschritt wieder verzögern. Die zusätzlichen Arbeitsschritte für Q2 auf Q3 würden dann nen weiteren Termin mit dem Verputzern bedeuten, ob des alles "kurzfristig" klappt ist die Frage. Da fehlen mir die Erfahrungen.

Aus dem Bauch höre ich dann schon "Ja dann kommen wir in 3 Wochen wieder, davor haben wir das Material und die Zeit nicht"
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Erst einziehen - danach spachteln streichen und Bodenbeläge Beiträge: 12
12.08.2021Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben