Putzqualität und Ausführung Leistungsbeschreibung Q2 / Q3

4,30 Stern(e) 8 Votes
B

biyk001

Hallo zusammen,

in unserem Neubau (ETW) sollen laut Leistungsbeschreibung die Wände in Q2 verputzt und gefilzt werden.

Da mir die Optik einer "glatten" gestrichenen Wand besser gefällt würde ich gerne nicht filzen sondern glätten lassen. Ziel wäre es eine Beschaffenheit wie in dem Bild in der Anlage hin zu bekommen.

Die Erfahrungen mit Q2 streichen sind scheinbar sehr geteilt, würdet ihr empfehlen auf Q3 zu gehen?
Erreicht man die Optik im Bild durch "glätten" des Putzes?

Danke schon einmal für eure Unterstützung
Ingo
putzqualitaet-und-ausfuehrung-leistungsbeschreibung-q2-q3-332185-1.jpg
 
N

nordanney

Die Oberfläche auf Deinem Foto sieht schrecklich aus.
Q3 bedeutet richtig glatt und nicht Kraterlandschaft (so sieht auch nicht Q2 aus). Ob Q3 direkt streichbar ist, hängt vom Putzer ab.
 
B

biyk001

Die Oberfläche auf Deinem Foto sieht schrecklich aus.
Q3 bedeutet richtig glatt und nicht Kraterlandschaft (so sieht auch nicht Q2 aus). Ob Q3 direkt streichbar ist, hängt vom Putzer ab.
Danke dir für deine Antwort. Das Foto sollte echt nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein

Aber grundsätzlich liege ich mit „geglättet“ richtig oder?

Bei einer Ausführung in Q3 sollte ich die besten Chancen auf eine halbwegs glatte Wand bekommen oder?
 
N

nordanney

Wenn Q3 „halbwegs“ ist, dann hat der Putzer keine gute Leistung abgeliefert . Google mal „Qualität Putz“ und lies die ersten Ergebnisse. Dann weißt Du mehr.
 
B

biyk001

Ich habe jetzt mal angefragt was Q3 in glatt kosten würde, mal sehen. Denke mit Q2 werde ich da sonst auf lange Sicht nicht glücklich werden :/
 
N

nadori

Denke mit Q2 werde ich da sonst auf lange Sicht nicht glücklich werden :/
Stehen gerade vor der selben Entscheidung und im Internet liest man schon sehr oft, dass man Q2 auch direkt streichen kann. Ist vor allem wohl auch in Neubau-Mietwohnungen der Standard.
Wieso glaubst du, dass du damit nicht glücklich werden würdest?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben