Budget-Kalkulation bei zusätzlichen Einkünften aus selbst. Tätigkeit

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

Ralf_1980

Hallo zusammen,

bei der Kalkulation meines Budgets habe ich mir die Frage gestellt, ob ich Einkünfte aus meiner Nebentätigkeit (Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit als Dozent) mit einkalkulieren sollte?

Es handelt sich ca. um 300 Euro / Monat (nach Steuern). In den letzten gut 5 Jahren hatte ich diese Einkünfte, sie waren sehr konstant, und ich gehe von weiteren Einkünften in den nächsten Jahren aus.

Allerdings anders als die Einkünfte, die ich als Angestellter sicher habe, könnten diese theoretisch von heute auf morgen wegfallen. Also, was meint Ihr?

Grüße
Ralf
 
N

Noelmaxim

Stellt sich die Frage bezüglich der Berechnung der Darstellung gegenüber der Bank oder den eigenen Überlegungen gegenüber?
 
N

Noelmaxim

Grundsätzlich dürfte und sollte es an den 300 Euro nicht scheitern, sprich sind diese notwendig um auf dem Papier die Haushaltsrechnung im plus zu führen sehe ich das eher als grenzwertig an, allerdings bedarf es da ja klarer Zahlen bezüglich der Wohnkosten, insbesondere der Zins-, und Tilgungsleistung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben