Fototapete an WC Rückwand

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

milkie

Hallo zusammen,
wir möchten gern eine Fototapete an der Rückwand des WCs anbringen. Normalerweise hat man da ja Fliesen. Sollte man die Tapete dann mit einer Art Lack nachbehandeln damit sie abwaschbar ist? Wenn ja was nimmt man dafür?
Sonnige Grüße, milkie
 
Y

ypg

Würde ich nicht. Wischbar sollten Fototapeten bzw Tapeten mit Motiv allerdings schon sein. Was kann denn da groß passieren? Wollt ihr sie bis zum Boden anbringen oder erst ab Höhe der Vorwandinstallation?
 
M

milkie

Die Vorwandinstallation geht bis zu Decke also ohne Ablage. Die Tapete soll also vom Boden bis zur Decke gehen. Keine Ahnung was da passiert - Pipi Spritzer?! hab ich zwar noch nie weg machen müssen an der Wand, aber weshalb sind denn sonst Fliesen hinten den WCs?
 
S

stefanh

Es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit Glas anstelle von Fliesen zu nehmen. Setzt doch eine durchsichtige Glaswand passgenau hinter das WC. Und dahinter befindet sich eure Fotoleinwand. Diese ist dann durch das Glas vor allen möglichen Feuchteeinwirkungen geschützt.
 
M

milkie

Glas wäre natürlich eine Möglichkeit, aber natürlich auch teurer und nicht selbst montierbar für uns. Es wäre natürlich eine Option, wenn man's denn überhaupt braucht.
Gibt es denn sowas wie eine Versiegelung für die Tapete? Es gibt ja abwaschbare Farben, aber wir bräuchten ja wenn dann etwas klares
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben