Forwarddarlehen für 09/2024 - Annehmen oder noch warten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hyponex

Hyponex

Persönliche Erfahrung (schon paar Jahre her): Du bist bei der Commerzbank jetzt schon im System, ein Dritter kann da nix mehr machen.
die Frage ist, ob er schon ein Gespräch mit allem drum und dran geführt hat oder nicht. D.h. mit kompletter Prüfung.

wenn er bisher sich nur um ein Termin gekümmert hat, der noch nicht Stattgefunden hat, dann ist alles entspannt.

Aber auch wenn man schon ein Angebot der Commerzbank bekommt, wäre nicht verkehrt es mit anderen Banken zu vergleichen. Forward kann nicht nur die Commerzbank

Wichtig wäre es auch bei der Hausbank, wo die Finanzierung läuft, ein Angebot sich einzuholen, alleine schon dass die genau ausrechen: 1) zu welchen Termin kann er die 15jährige Zinsbindung prolongieren und 2) man hat ganz genaue Zahlen, was für Restschuld zu dem Termin offen ist

damit kann man überall die Sachen vergleichen

PS. hin und wieder kommt hier Werbung von mir... draufklicken!
 
F

free2abc

die Frage ist, ob er schon ein Gespräch mit allem drum und dran geführt hat oder nicht. D.h. mit kompletter Prüfung.

wenn er bisher sich nur um ein Termin gekümmert hat, der noch nicht Stattgefunden hat, dann ist alles entspannt.

Aber auch wenn man schon ein Angebot der Commerzbank bekommt, wäre nicht verkehrt es mit anderen Banken zu vergleichen. Forward kann nicht nur die Commerzbank

Wichtig wäre es auch bei der Hausbank, wo die Finanzierung läuft, ein Angebot sich einzuholen, alleine schon dass die genau ausrechen: 1) zu welchen Termin kann er die 15jährige Zinsbindung prolongieren und 2) man hat ganz genaue Zahlen, was für Restschuld zu dem Termin offen ist

damit kann man überall die Sachen vergleichen

PS. hin und wieder kommt hier Werbung von mir... draufklicken!
Ich habe zwei unverbindliche Angebote von der Commerzbank erhalten. Einmal direkt über das Commerzbank-OnlinePortal und 1x über Interhyp. Der Zins unterscheidet sich um 0,1x%. Interhyp ist hier etwas schlechter.

Die Hausbank (VR-Bank) bietet Forward leider erst 24 Monate vorher (Vorstandbeschluss) an. :-( Sie haben mir eine "fiktives Forward" mal erstellt von 1,5% , aber leider könnte ich das jetzt nicht abschließen.
 
Hyponex

Hyponex

Wichtig wäre zu wissen, mit welchen Zahlen die gerechnet haben
1. welchen Wert für die Immobilie setzen die ein?
2. welcher Betrag ist bei KFW (Zeit und Datum)
2. welcher Betrag ist beim Hauptdarlehen (Zeit und Datum der Auszahlung, also 2024?)
dann kann man es genau vergleichen. Nicht dass die Commerzbank und Interhyp mit unterschiedlichen Zahlen gerechnet haben
 
F

free2abc

Wichtig wäre zu wissen, mit welchen Zahlen die gerechnet haben
1. welchen Wert für die Immobilie setzen die ein?
Soweit mir bekannt, hat Interhyp einen geringeren Betrag angesetzt.

2. welcher Betrag ist bei KfW (Zeit und Datum)
KfW nicht vorhanden

2. welcher Betrag ist beim Hauptdarlehen (Zeit und Datum der Auszahlung, also 2024?)
dann kann man es genau vergleichen. Nicht dass die Commerzbank und Interhyp mit unterschiedlichen Zahlen gerechnet haben
Betrag und Datum sind identisch.
 
Hyponex

Hyponex

Soweit mir bekannt, hat Interhyp einen geringeren Betrag angesetzt.


KfW nicht vorhanden


Betrag und Datum sind identisch.

klar, es soll kein neuer KfW Kredit sein, es handelt sich um den Baustein, der den alten KfW Kredit ablöst.

die Frage wäre, ob die Interhyp immer noch teurer wäre, wenn die identischen Wert für die Immobilie ansetzen würden.

Frage, gebe mir einfach paar Eckdaten:
PLZ wo das Haus ist
Wert, was Commerzbank angenommen hat
Betrag der den KfW ablöst + Dateum
Betrag der den Hauptkredit ablöst + Datum
Tilgungssatz + Zinsbindung
gerne auch die Konditionen der Commerzbank, dann sage ich Dir, ob es gut, oder geht so ist
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
17.04.2021Neue KfW Bauen Kredit Konditionen Beiträge: 17
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
28.06.2016DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
08.02.2016Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? Beiträge: 37
31.03.2022Ablaufplan bei Commerzbank für Baufinanzierung Beiträge: 28
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
08.09.2016Baufinanzierung liegt vor Beiträge: 11
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
10.02.2023Kombination Bank & KFW-Kredit für Hauskauf und Sanierung Beiträge: 13
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
11.03.2020Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln? Beiträge: 20
01.12.2010Zinsfestsetzung Laufzeit Beiträge: 11
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
14.10.2023Förderungen ISB und KfW: Wie hoch effektive monatliche Belastung? Beiträge: 11
29.08.2019Baufinanzierung - Grundschuld statt Eigenkapital? Beiträge: 58
04.04.2019Wieviele KFW Programme kann man einsetzen? Beiträge: 10
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
11.10.2022Finanzierungsanfrage Einfamilienhaus KP 365.000€ Beiträge: 44
31.10.2019Sondertilgung KfW oder Fonds ansparen Beiträge: 15
29.04.2023Zinsbindung 10 vs. 15/20 Jahre Beiträge: 14
12.03.2021Welche Zinsbindung bei Baufinanzierung Beiträge: 92
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
03.12.2021Finanzierung Eigentumswohnung Volltilger oder nicht? Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben