Forwarddarlehen für 09/2024 - Annehmen oder noch warten?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Hyponex

Hyponex

viel zu tun in den letzten Tagen, deshalb was inaktiv hier ;)

also Sparda = Genossenschaft, würde ich der Commerzbank vorziehen.

meine örtliche Sparda (ist die West) ist sehr Fair, d.h. wenn man 1. Finanzierung da macht, und 90% Finanzieren muss, mit 2% Tilgung, liegt man nach 10 Jahren bei einem Auslauf von etwa 70%, als Bestandskunde bekommt man bei der Folgefinanzierung
forward-darlehen-fuer-092024-annehmen-oder-noch-warten-557193-1.png
aber immer die 1A Konditionen, d.h. immer die niedrigsten, das ist schon sehr Fair (ok, für die Sparda ist es einfach mit weniger Aufwand verwunden, da die sich die Neubewertung sparen...)

und ja, aktuell laufen die Zinsen wie verrückt hach oben, täglich bekomme ich nur Email mit Zinsanpassung!

aktuller SWAP Kurve bei den 10jährigen zeigt seit September 2021 bis Heute einen Aufschlag von 0,80% an!!!!
 
F

free2abc

Hallo,
nochmals ein Update von mir.

Wir haben den Vertrag bei der Commerzbank am 3.2. unterschrieben mit 1,21% unterschrieben.
Zinszahlungen: 27.794,42€

Die Prüfung der Sparda war auch erfolgreich. Vertrag für 1,18% ist unterwegs.
Zinszahlungen: 27.061,03€

Die Sparda wäre 733,39€ günstiger auf 15 Jahre. :rolleyes:

Ich könnte noch vom 14tätigen Widerrufsrecht bei der Commerzbank Gebrauch machen. Was meint ihr?
 
WilderSueden

WilderSueden

Das sind 50€ im Jahr. Ob der Aufwand für dich gerechtfertigt ist, musst du selbst entscheiden.
Ich für meinen Teil würde mich freuen dass ich einen super günstigen Zins fürs Forward gesichert habe
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben