Förderungen oder Vergünstigung beantragen möglich?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

benkler1401

Hallo zusammen,

Wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte mit Luft-Wasser-Wärmepumpe (Wärmepumpe).
Ich bin 26 Jahre alt und allein Finanzierer (Vertragsabschluss war ich noch 25 Jahre alt im Dezember 2016)
Aktuell befinden wir uns noch im Rohbau wir Bauen in Rheinland Pfalz.
Gesamtkosten circa 450k €.

Wir haben aktuell noch garkeine Förderung oder Vergünstigung ... kein KFW oder sonstiges.
Vielleicht weiß einer von euch ja ob wir eventuell eine Förderung beantragen könnten und wenn ja welche und warum ?


Vielen Dank

LG Rene
 
Marvinius II

Marvinius II

Wenn Du nach Energieeinsparverordnung 2016 baust, gibt es keine KfW Förderung. Nur für die Standards KfW 55 oder 40. Was meinst Du mit Gesamtkosten? "Schlüsselfertiges Haus +Grundstück? Oder hast Du auch die Nebenkosten berücksichtigt?
 
Y

ypg

KfW muss nach meinem Kenntnisstand VOR dem Bauanfang beantragt werden, mal abgesehen davon, dass die Vorgaben auch eingehalten werden... aber ich lasse mich zugunsten des TEs auch gern besser belehren.



In aller Kürze Grüsse
 
B

benkler1401

Danke euch.

Also Baubeginn war 02.2017 nach den Richtlinien wie 2017 gebaut werden muss ... Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Splitgerät ... 3 Fachverglasung ... Solarplatten... 36,5er Außenwände ...usw.

Der Preis Schlüsselfertig sind 366k € und ca. 80k € Extras (Garage, strahler,Elektro,Sanitär usw.)

Lg
 
A

Alex85

Ist jetzt eh alles zu spät, wenn die Verträge schon stehen, Finanzierung da ist etc.
Hättest dir vorher nen Kopf drum machen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben