Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket

4,80 Stern(e) 12 Votes
G

guckuck2

Das sind ~210W Grundlast. Für ein Einfamilienhaus total normal. Du wirst keinen besonderen Stromfresser finden, es ist die Summe aus allen Geräten, die man so hat.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das geht aber auch nur, wenn die Küche kalt bleibt (oder kocht ihr mit Gas).
Weder noch. Da meine Freundin Anhängerin einer vollkommen tierfreien Ernährung ist (und das außer Haus eher schwierig ist) wird sogar ziemlich häufig gekocht. Und wenn ich was richtiges zu essen will, auch gerne noch ein extra Topf für mich.
Wie jemand richtigerweise angemerkt hat, in der Wohnung fehlt noch technischer Strom. Aber der reine Haushaltsstrom passt von der Größenordnung schon. Wir haben halt keine Gaming-Rechner, keine Weihnachtsbeleuchtung, usw am laufen. Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, etc brauchen ja heute fast nichts mehr
 
E

Evolith

Eh gut, dass der Thread wieder belebt wurde. Es gibt ja neue Entwicklungen: Der Bundesrat fordert jetzt doppelte Vergütung für Überschusseinspeiser.

Wenn die sich jetzt auf der Mitte träfen, wäre das doch ne feine Sache. Ein bisschen Dach finde ich sicher noch... :cool:
Hat sich quasi schon wieder erledigt. Der Bundestag hat sich dagegen ausgesprochen. aber fest ist eh noch nichts.
 
G

guckuck2

Ist auch Quatsch. Die bestehenden Vergütung insb. in Kombination mit den Ersparnissen durch Eigenverbrauch deckt den Invest vollständig. Das ist keine Subvention im Sinne eines Anreizes, sondern ein vollständiges Bezahlen der Photovoltaik Anlagen und das seit Jahren.
Da kann man auch gleich als Staat Photovoltaik-Technik kaufen und die Monteure kostenlos zu den Bürgern schicken.
 
OWLer

OWLer

Da kann man auch gleich als Staat Photovoltaik-Technik kaufen und die Monteure kostenlos zu den Bürgern schicken.
Es gibt leider so unfassbar viele hässliche öffentliche Bauwerke mit vermuteten Photovoltaik-Potenzial, dass die Handwerker wohl auf Jahrzehnte ausgebucht wären, wenn der Staat anfangen würde, vor der eigenen Haustür zu kehren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben