Förderung Dachfenster nur mit Beratungsprotokoll?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

HubiTrubi40

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einigen Wochen Dachfenster tauschen lassen und habe extra die 3fach Verglasung genommen, da mit diese der Dachdecker mit Verweis auf die Förderung emfohlen hat. Dabei kann man 20% über 3 Jahre geltend machen.
Allerdings habe ich kein Beratungsprotokoll oder ähnliches von ihm erhalten. Es steht nur auf der Rechnung, dass die Fenster förderfägig sind. Ich gehe daher davon aus, dass dies nicht ausreicht.
Ich renne dem Dachdecker nun schon seit 2 Wochen hinteer diesbezüglich. Anfänglich meinte er, er macht es mir fertig und schickt es mir. Dann hat er nicht mehr reagiert. Frage mich warum? Ist er nicht berechtigt dazu? Ausserdem hat er seit 6 Wochen meinen Hausschlüssel. Den wollte er mir auch schon mehrfach zurückgeben. Der Typ ist scheinbar sehr unzuverlässig. Hab ich eigentlich nicht gedacht, da ich ihn schon länger persönlich kenne, aber ich verstehs nicht.

Wegen der Förderung daher die Frage: braucht man das zwingend als Beratungsprotokoll oder reicht der Hinweis auf der Rechnung, dass die Fenster förderdähig sind?
Wegen Haustürschlüssel werd ich dem Kollegen denke ich ein Schreiben aufsetzen mit Frist zur Rückgabe unter Androhung von Schlosswechsel zu seinen Lasten. Vielleicht reagiert er dann. Leider ätzend, was man immer wieder mit Handwerkern erlebt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben