Förderfähige Kosten bei Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 6 Votes
F

FoxMulder24

Die Bestätigung des Bauträgers brauchst du für den reinen Antrag nicht. Den brauchst du m.E. auch nicht, wenn du mit GU baust. Beim GU holst du dir ja vom Heizungsbauer das Angebot. Im Anschluss brauchst du m.E. eine (annähernd) gleichlautende Rechnung + 19% MwSt. und dann hochladen.

Bauträger sind so Spezialgeschichten.
Wir haben da gar nichts mitgeschickt. Lediglich die JAZ Berechnung (von der WOLF Homepage).
Beim Antrag haben wir noch den GU angegeben und als Summe die Maximal mögliche Fördersumme (50.000€). Angebot hatten wir gar keins, weil zu dem Zeitpunkt nicht mal der Heizungsbauer des GU feststand (die haben 2-3, und nehmen wer gerade Zeit hat).
Der Antrag ging auch so ohne Nachfragen durch.
 
moHouse

moHouse

Das ist interessant :)

Also könnte ich einfach mal mit 15% Warmwassererzeugung beantragen. Da komme ich auch auf ganz knapp über 4,5.
Mehr als ablehnen können die nicht ..
 
DaSch17

DaSch17

Kurze Frage zum Bewilligungszeitraum: Die Inbetriebnahme der Anlage muss spätestens 9 Monate nach Zustellung der Zuwendungsbescheids erfolgen.

Eine Fristverlängerung kann formlos (per Mail) vor Ablauf der Frist beantragt werden.

Weiß jemand um wieviel Monate die Frist dann verlängert wird? Hab im Merkblatt leider nichts dazu gefunden... :/
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben