Ikea Förbättra Deckseiten befestigen an Kücheninsel

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sarah05

Wir haben uns als Ergänzung unserer Küche eine Kücheninsel bei Ikea zusammengestellt und bisher verlief der Aufbau noch reibungslos jetzt aber hängen wir. Als Deckseite hinten wird bei den Metod Korpus die Deckseite von Förbättra angegeben, seitlich am Korpus lasst sie sich auch tadellos befestigen, wie sollen wir aber die Deckseiten hinten anbringen?
ich hoffe ihr wisst was ich meine und hoffe auf ganz viele Antworten
LG Sarah
 
H

Herr rossi

Hi Sarah05,
ich schraube ein kleines Blech (gibts im Baumarkt) von unten an den Korpus.Das lass ich so 10 mm überstehen damit die Dechseite draufsteht.Oben nehme ich kurze schrauben mit unterlegscheiben und schraube diese durch den befestigungswinkel.Damit die deckseite auch unten am Korpus anliegt schraube ich in den unteren Ecken von innen noch einen Stuhlwinkel dagegen.Auf die Schraubenlänge achten.Die decksieten sind 13mm stark,die Rückwand 2,5mm und der winkel ca 1mm. Mit 10 mm langen Schrauben machst du nichts verkehrt.

Gruss Herr Rossi
 
T

Tux

die Rückwand 2,5mm und der winkel ca 1mm. Mit 10 mm langen Schrauben machst du nichts verkehrt.
Hallo Her Rossi, ich verstehe nicht, welche Rolle die Rückwand spielt. Bei METOD ist sie doch in einer Nut nach vorn versetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben