Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
940
Besucher gesamt
1.045

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.290
Mitglieder
47.158

Flüssigabdichtung bei Stein-auf Stein-Bauweise?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Guten Tag,

bei Trockenbau wird ja mittlerweile empfohlen im Bereich der Dusche bsw. Flüssigabdichtung aufzubringen, bevor gefliest wird.
Sollte man solch eine Flüssigabdichtung auch aufbringen, wenn man Stein auf Stein baut?
 
ich verstehe die Frage nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Eine Bodenebene Dusche ohne Wanne muss natürlich immer abgedichtet werden, warum auch nicht? Flüssigkunststoff ist dort aber auch eher ungewöhnlich, da gibt es eigene Abdichtungssysteme die eher auf Bitumenbasis sind als Kunststoff soweit ich weiß.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben