Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Gäste online
1.012
Besucher gesamt
1.124

Statistik des Forums

Themen
29.607
Beiträge
381.712
Mitglieder
47.240

Flimmern bei Paulmann URail Spot Circle?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Paulmann Spot Circle (URail) stark flimmert? Die Hotline von Paulmann kann dazu leider nichts sagen.

Ich bin verunsichert, weil ich eine Paulmann LED habe, die wirklich unangenehm flimmert :(. Das Flimmern ist mit dem Auge wahrnehmbar. Auf vielen Fotos sieht man einen deutlichen schwarzen Streifen, der durch das Flimmern verursacht wird (sichtbar bei meiner RX 100 M4).
 
Liegt meist am Dimmer und das Flimmern kommt meist nur in gewissen Dimmstufen vor.
Auf Fotos sieht man bei LEDs immer Flimmern es sei den die Kamera kompensiert es. Schau dir mal Reviews von Autos an. Das Tagfahrlicht flimmert...
Versuche mal einen anderen Dimmer. Dann sollte das Problem weg sein.
 
Die Lampe arbeitet ohne externen Dimmer. Der Dimmer ist eingebaut und wird über den normalen Lichtschalter gesteuert. Das Flimmern tritt auf allen Stufen auf.
Im Vergleich zu anderen LEDs, die ich im Haus habe, ist die Paulmann-Leuchte wirklich eine Katastrophe.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ok, dachte es wäre ein externer Dimmer. Dann würde ich nochmals mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt aufnehmen. Normal ist das nicht...
 
Ok, dachte es wäre ein externer Dimmer. Dann würde ich nochmals mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt aufnehmen. Normal ist das nicht...
Ich habe drei dieser Lampen. Alle haben das Problem. Da wo sie momentan hängen, ist es nicht so schlimm. Aber ich frage mich halt, ob ich andere Paulmann-LEDs kaufen soll...
 
Wenn es alle 3 haben scheint etwas anderes nicht zu stimmen. So schlecht dimmbare LEDs heute nicht mehr. Und kann mir nicht vorstellen dass Paulmann so ein Schrottdimmer verbaut.
 
Oben