Fliesenleger Kosten 200m² Neubau

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Dann nimm doch statt Fliesen einen Bodenbelag den du Händeln kannst. Finde Fliesen überall auch nicht komfortabel
 
M

Maria16

Dir ist aber klar, dass Fliesen ggf. andere Aufbauhöhen bedingen als Laminat und man das ggf. bei den Treppen berücksichtigen muss, um Halb-Zentimeter-Absätze am Übergang zu vermeiden?
 
M

Mottenhausen

Fliesen und Laminat sind nun gerade sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich im Handling RFB vs. Fertigfußboden . Er wird ja wohl weder die dicksten Terrassenfließen für Außen noch das dünnste Baumarkt Laminat verlegen wollen. Von daher ist er mit 1cm erst mal gut bedient. Der Rest muss über Fliesenbettdicke oder Trittschalldämmung ausgeglichen werden.
 
Y

Yosan

Mein Vater pflegt bzgl. Eigenleistung bei sowas immer zu sagen: Einer macht es so gut er muss und einer so gut er kann.

Man sollte also abwägen ob das eigene "so gut er kann" gut genug ist um die Kosten für "so gut er muss" sparen zu wollen
 
B

Bookstar

Für sich selber arbeitet man immer 100%ig. Das gleicht vieles an Qualität aus! Viele Handwerker wollen momentan nur noch (viel) Geld verdienen, der Rest ist ihnen vollkommen egal.

Natürlich braucht man als Laie immer mindestens doppelt so lange, das ist klar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben