Fliesenleger Kosten 200m² Neubau

4,20 Stern(e) 6 Votes
A

Ade123

Fliesenleger kostet 44€/m²
Fliesen für ca. 200m² belaufen sich auf ca. 6000€
Treppe mit Schalung/Ausgleichen/Sockelleiste 2500€
Dusche Bodengleich
Rest ist, Sockelleiste, Dehnungsfugen, Grundieren, Abdichten etc.

Also ist der Preis so ca. in Ordnung?? als ich das Angebot gelesen habe, hab ich gemeint das ich jetzt vollkommen Spinne....
Habe leider nur als Vergleich ältere Beiträge von 2010 gefunden, und da haben die Häuslebauer ca. 10.000€ gezahlt (Material und verlegen), da ja mitlerweilen alles gestiegen ist, habe ich mit ca. 20.000€ gerechnet.
 
Z

Zaba12

Äh sorry. 20k kannst knicken. Ich zahle schon für eine ähnliche Fläche ohne Treppe und ohne geflieste Dusche 20k€ mit 28€ Fliesen. Bäder halbhoch, keine Edelstahlkanten, keine Einbuchtungen und keine gefliesten Duschen.

- 36€ netto pro qm
- 11€ netto Grossformatzuschlag
- 28€ Fliese
- Rest Reinigung, Fugen, etc.

Wenn du bei 30k€ landest darfst Du in die Hände klatschen und ihm die Füße küssen. Hole Dir noch 2 weitere Angebote und nimm das was Dir passt.
 
L

Lumpi_LE

Kommt ja immer darauf an was dabei ist und welcher Umfang. Ein rechteckiges 200qm Wohnzimmer bist mit unter 20t€ dabei. Treppen und Bäder, kleine Räume und am Ende noch Wände, das geht ins Geld.
Wir haben für 2 Bäder, groß wie eure, und etwa 110qm Wohnräume knapp 20t€ bezahlt, das war ein gutes Angebot. Fliesen aber eher 40€/qm.
 
M

matte

Wir haben Ende 2017 ca. 190m² fliesen lassen (Format 60x60). Die 2 Betontreppen wurden nicht belegt, das kam vom Schreiner mit Holz.

- 2 geflieste Duschen, in denen der Fliesenleger selbst noch den Gefälleestrich eingebracht und die Abläufe installiert hat.

- Zusätzlich haben wir alle Sockelleisten putzbündig ausführen lassen, das nachputzen und teilweise streichen kam auch von unserem Fliesenleger.

- Hauptbad + Duschbad + Gäste-WC wurde teilweise noch an den Wänden gefliest.

Die Fliesen kauften wir selbst über den lokalen Fliesenhändler, haben uns ~7.500€ gekostet.
Der Fliesenleger hat von uns 18.000€ bekommen.

Nun haben wir aber schon mitbekommen, dass das wohl ein ziemlich guter Preis war.
Wenn man das berücksichtigt und dann noch die Treppen hinzufügt, bist du gar nicht mehr so weit weg.

Unser Fliesenleger hat folgende Nettopreise aufgerufen:

- Boden vorbereiten 5,00€/m²
- Boden verlegen + verfugen 35,00€/m²
- Sockelleisten schneiden + anbringen 12,00€/lfm
- Sockelleisten beiputzen 3,50€/lfm
- Silikonfugen herstellen 2,80€/lfm
- Gefälleestrich Dusche 150€/Dusche
- Kleine Wandnische bei Dusche 170€/Pauschal
- Große Wandnische bei Badewanne 320€/Pauschal
- Fliesenschiene pauschal 15€/Stück
- Duschrinne einbauen 85€/Pauschal
 
B

Bookstar

Also 40.000 ist schon eine Hausnummer. Mal überlegt nur die Bäder machen zu lassen und Rest selbst zu Fliesen oder mit einem Bekannten? Dann kommst vielleicht auf die 10.000 und sparst 30.000.

Ich kann nur dazu ermutigen viel selbst zu machen, die Qualität der Arbeit wird besser sein und du sparst bares Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27628 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben