Fliesenschiene über Eck

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

abertram

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist es bei uns im Bad gefliest. Ich habe mir das Ganze heute mal genauer angeschaut. Mir sind die Fliesenshienen über Eck und die Verbindungen zwischen zwei Schienen ins Auge gesprungen.

fliesenschiene-ueber-eck-117565-1.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-2.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-3.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-4.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-5.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-6.JPG
fliesenschiene-ueber-eck-117565-7.JPG


Bei den Ecken sieht das für mich irgendwie nicht stimmig aus. Es gibt doch bestimmt Eckstücke, die man dort hätte einsetzen können. Und bei der Verbindung zweier Schienen handelt es sich um ein langes Stück Wand, ca drei Meter. Sind die Längen der Schienen begrenzt?
Ist das gängige Praxis oder wurde da nicht ordentlich gearbeitet?

Gruß,
Alex
 
L

Legurit

Ich glaube nicht, dass das Grund zum Mangel ist - mag mich aber auch irren (man munkelt, dass es immer davon abhängt, was vereinbart wurde).
Finde es, bis aufs letzte Bild, aber auch nicht so dramatisch - beim letzten ist mir nicht ganz klar, ob das so schon fertig ist (?) bzw. was das überhaupt ist.
 
A

abertram

Es wurde in die Richtung nichts vereinbart. Wir wurden nur gefragt, ob wir Metall- oder Plastikschienen wollen.

Nein, das ist noch nicht ganz fertig. Es handelt sich um zwei Vorsprungwände, die aufeinander treffen. Die linke ist weniger tief. Hier sind zwei Waschtische angebracht. Die rechte ist tiefer. Dahinter verlaufen Leitungen und Rohre. Davor befindet sich die Dusche. In die gelbe Schiene kommt noch eine Glaswand rein. Ich habe leider kein Foto von der ganzen Wand.
 
RFR

RFR

Wir haben an den langen Seiten auch Stoßkanten.

An den Ecken haben wir so "Eckwürfel" sitzen. Habe nur ein schlechtes Handy-Foto von so nem Würfel:

fliesenschiene-ueber-eck-117590-1.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben keine über Eck-gehenden Schienen. Unsere Ecken laufen sauber ineinander. Zusätzlich wurden die Ecken entschärft. Bei uns gibt es auch bei mehr als zwei Meter Länge keine Ansätze.
Es ist immer eine einzige, durchgängige Schiene.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
29.12.2016Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben