Fliesenlegen, Preis pro qm normal?

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

CrazyChris

Ahoi zusammen,

kurze Frage:

Was ist eurer Meinung nach ein angemessener qm Preis fürs Fliesenlegen (Lohn inkl. Material) ohne Fliesen?

Unser GU verlangt
für Bodenfliesen im Wohnbereich (30*60) 80 € / qm (ca. 72qm Fläche),
für Hauswirtschaftsraum/Garage 50 € / qm (ca. 65qm) und
für Bäder 90 € / qm (Boden- und Wandfläche ca. 65qm)). Ohne Fliesen!

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich stramm. Wie seht ihr das?
 
H

hampshire

Ich sehe das anders. Wenn der Fliesenleger wirklich gut ist, darf er gar nicht billiger sein.
 
C

chrisw81

Finde den Preis ziemlich heftig! Ich kenne so 30-40€/m² und selbst das finde ich ziemlich viel. Es gibt ja Flächen wo man recht schnell vorankommt (Boden/Dusche) aber auch welche, wo es langsamer vorangeht, aber wenn der Preis des Verlegens doppelt oder dreimal so teuer ist wie die Fliese selbst, kann ja was nicht stimmen oder?
 
Z

Zaba12

Damit Du mal einordnen kannst was ein Fliesenleger zumindest bei mir und viel Fliesenfläche gekostet hat. Natürlich wie bei Dir ohne Material, aber mein Fliesenleger hat natürlich auch am Eigenkapital der Fliesen verdient

Nur Fliesen legen 43€ Brutto je qm + 8,50€ Übergrößenzuschlag.
Hier ist kein Sockel, keine Fuge, keine Sikikonfuge, keine Reinigung, kein Transport, usw. dabei also 51,5€ der qm nur Fliese legen.

Deine Zahlen finde ich schon heftig aber ich baue halt nicht mit einem GU.
 
C

Curly

ich finde es auch ziemlich teuer, wir haben etwa 55 Euro bezahlt, allerdings auch für 80x80cm, 30x60 wäre günstiger gewesen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben