Fliesenfugen im Neubau Fleckig - Hattet ihr ähnliche Probleme?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

benkler1401

Hallo Zusammen ,

Unser Neubau ist fertig wir haben im EG und in den Sanitärräumen Fliesen legen lassen .
Danach wurden dann die Restlichen Arbeiten durchgeführt(Badmöbel Montage,Tapete,usw.).

Jetzt haben wir das Problem das Hellgraue/Dunkelgraue Fugen an vielen Stellen fleckig sind.
Es handelt sich dabei immer um hellere Flecken wie die eigentliche Fugenfarbe.
Der Fliesenleger meinte das wäre von den Restlichen Arbeiten die Durchgeführt wurde der Staub der sich in den Fugen festgesetzt hat.

Die Frage wäre nun hat einer ähnliche Probleme gehabt und/oder einen Tipp wie man diese Fugen wieder einheitlich bekommen könnte/würde?


Vielen dank
MfG Rene
 
B

Bau-SV

Hi Forum,

ist es denn auch Staub? Einfach mal mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wenn die Verfärbung weiter besteht, liegt es am Fugmörtel, bzw. an der Verarbeitung (halte ich für wahrscheinlicher).

In dem Fall würde ich einen Mangel rügen und Nachbesserung verlangen.

Vor einem Termin mit dem Fliesenleger würde ich einen Anwendungstechniker des Herstellers des Fugmörtels hinzuziehen. Der kann mit Sicherheit was dazu sagen.

Liebe Grüsse
Kristof
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97086 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben