Fliesen vorab kaufen / Eure Ideen & Anregungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Piotr1981

Hallo zusammen,

wir haben unsere Wunschfliese nach ausführlichen Besichtigungen und Mustern nun final festgelegt.

Diese haben wir nun von einem Internethändler sensationell günstig angeboten bekommen (seriöse Seite) und fragen uns nun, ob wir diese jetzt kaufen und dann bei uns lagern sollen bis es soweit ist. Zeithorizont ca. 6 Monate.
Müssen/Sollten wir das vorab mit dem Fliesenleger besprechen?

Menge: ca 160qm
Format: 20x120

Was denkt ihr? Durch Anzahlung sich den Preis sichern wird wohl nicht gehen, da Internethändler. Freue mich über Feedback.


Ps. Andere Händler sowie Händler vor Ort verkaufen diese identische Fliese teilweise 3x so teuer.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Das solltest Du schon mit dem Fliesenleger besprechen, schon wegen der zu bestellenden Menge (Verschnitt, Sockel). Zudem musst Du die irgendwo lagern (großformatige Fliesen sind auch schwer).
Generell frage ich mich, warum der Internethändler diese so billig anbieten kann, während der Fachhandel das dreifache nimmt. Oder gibt es vlt doch einen Haken?
 
P

Piotr1981

Die Lagerung stellt kein Problem dar, da wir eine große Lagerhalle haben. Das mit dem Fliesenleger zu besprechen ist durchaus sinnvoll. Danke für die Information.
Kein Haken. Exakt die identischen Fliesen. Finde es ziemlich dreist hier Fliesen mit Herstellern unkenntlich zu machen und teilweise das 3-fache dafür zu verlangen
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich finde die Preisunterschiede zwischen Internet und lokalem Geschäft auch oft happig. Ich bestelle auch oft günstig im Internet, wenn ich da auch gezielt nach suche (z. B. Kellerfliesen ohne sie vorher gesehen zu haben). Allerdings finde ich es nicht fair, in den Geschäften zu bemustern, also die Beratung in Anspruch zu nehmen, und dann die Fliese im Internet zu kaufen.
 
P

Piotr1981

Ich finde die Preisunterschiede zwischen Internet und lokalem Geschäft auch oft happig. Ich bestelle auch oft günstig im Internet, wenn ich da auch gezielt nach suche (z. B. Kellerfliesen ohne sie vorher gesehen zu haben). Allerdings finde ich es nicht fair, in den Geschäften zu bemustern, also die Beratung in Anspruch zu nehmen, und dann die Fliese im Internet zu kaufen.
In Teilen gebe ich dir da natürlich Recht, aber ein Preisaufschlag von bis zu 300% empfinde ich ebenfalls nicht als fair. Der stationäre Handel sollte in Teilen verstehen, dass diese Aufschläge in unserer Zeit nicht mehr zu rechtfertigen sind. Bin gerne bereit „etwas“ mehr zu bezahlen, keine Frage.
 
F

Fuchur

Finde es ziemlich dreist hier Fliesen mit Herstellern unkenntlich zu machen und teilweise das 3-fache dafür zu verlangen
"Lustige" Geschichte dazu, 3 Tage alt: Wir haben "anonymisierte" Fliesen bemustert, auch auf Nachfrage wollte man uns keinen Hersteller und Serie dieser Fliesen nennen. Bei der Angebotserstellung hat der Mitarbeiter dann die Codierung falsch abgelesen, so dass die falsche Fliese bestellt und vom Fliesenleger verlegt wurde. Kommt nun alles wieder raus
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben