Statistik des Forums

Themen
30.000
Beiträge
345.884
Mitglieder
45.522
Neuestes Mitglied
MyhomeIsMy15

Fliesen verlegen über zwei Räume

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich möchte gern zwei Räume mit Fliesen auslegen, dazwischen ist ein Tür. Kann ich da einfach von einem Raum in den anderen Fliesen oder muss ich dabei was beachten. Ich will keinen Fehler machen und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du Fliesen durchgehend legen willst dann musst du eine Trennung zwischen den Zimmern machen. Das bedeutet dass du bis zur Tür legst und dann eine Schicht mit Silikon als Stosskante dazwischen machst. Denn sonst kann es dir passieren dass es Risse gibt.
 
L

Lily

Guest
Hi,
den Fehler das ganze einfach durchgehend zu Verlegen habe ich im Keller gemacht. Das Ergebnis war dass ich Risse in den Fliesen bekommen habe. Das hat mich ganz schön geärgert und ich hoffe du machst nicht den selben Fehler wie ich.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Hi,
über zwei Zimmer kannst du keine Fliesen legen, du musst an der Tür aufhören und dann eine Silikon Fuge machen. Denn der Boden arbeitet und wenn du keine Fuge lässt dann gibt es hundert pro Risse und dann ärgerst du dich ewig oder musst die Fliesen wieder raus machen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
L

Lily

Guest
Hi,
ein Freund von mir hat den Fehler auch gemacht, es haben sich auch schnell Risse gebildet und er musste die Fliesen an der Tür wieder raus hauen und neue rein machen, diesmal mit Fuge. Du darfst das nicht unterschätzen denn das Material arbeitet immer auch wenn es sich um Beton oder Estrich handelt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Früher war das einfach, da war zwischen den Zimmern immer eine Türschwelle und da hat sich die Frage überhaupt nicht gestellt. Aber heute ist das anders und da muss eine Fuge aus Silikon dazwischen sein. Wenn du das nicht beachtest dann schaut es so aus dass sich dann Risse bilden können.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben