Fliesen, System, Wo beginnen

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

manne7

Hallo,

ich bzw ein guter Fliesenleger Freund will demnächst mit dem Fliesen loslegen. Weiss jetzt nur nicht genau wo ich/wir beginnen sollen.
Ich habe ein Plan beigefügt. Ich will das Wohn/Esszimmer und Küche Fliesen. Gefliest wird mit 90 x 45cm Fliesen.

Kann mir jemand weiter helfen wo man in diesem Raum am besten beginnt?
Mein Kumpel weiss was er macht aber hätte auch gerne ein bisschen Ahnung damit ich bei der Planung mitreden kann.

Bitte nur hilfreiche Antworten.

MfG
 
Y

ypg

... aber ich frage mich gerade, ob Du mit Halbwissen mit dem gelernten Handwerker eine Diskussion führen möchtest, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, warum er nun dort anfängt, wo er anfängt :confused:
 
H

HilfeHilfe

... aber ich frage mich gerade, ob Du mit Halbwissen mit dem gelernten Handwerker eine Diskussion führen möchtest, wenn Du nicht nachvollziehen kannst, warum er nun dort anfängt, wo er anfängt :confused:
das selbe habe ich auch gedacht.... Wen der Freund AHNUNG hat wird er den Takt vorgeben und nicht umgekehrt.....
 
T

tom1969

Ein Fliesenleger macht sich bereits beim betreten des Raumes darüber Gedanken wo er anfängt. Vorher ausmessen, damit es an manchen Rändern keine 1cm Streifen gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben