Fliesen Sonderwünsche Wucher? Bauträgerbindung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich würde normalerweise auch sagen, lass den die Nivellierung und Absicherung machen und die Fliesen und Fliesenkleber nur anliefern.
Problem ist, zur Zeit findest du vermutlich auch keinen anderen.
 
O

OlgiOhligs

Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich freue mich wirklich sehr über die vielen Informationen, die ihr mitgeliefert habt.

Ja, wir werden es auch machen. Wenn wir dafür bekommen was wir wollen und ich jeden Tag mich freue über die Fliesen in den Bädern, dann lohnt sich das ja auch.

Ich war nur sehr überrascht von den Preisen. Background: ich habe SEHR PESSIMISTISCH die Kosten kalkuliert (anhand von Internetrecherche) und bin ohnehin von einem ordentlichen Aufschlag ausgegangen. Aber die veranschlagten Preise übersteigen meine Kalkulation bei weitem. Ich fragte mich ob ich das Problem bin oder der Fliesenlegel wirklich frech teuer ist. Aber ihr findet das ja auch....

Hilft aber alles nüx! Da müssen wir jetzt durch! Und ja, es liegt halt an dem Geschäftsmodell... der Fliesenleger macht auch nur Großprojekte und unser Projekt (Stadtvergabe vom Grundstück) sollte extra günstig sein um ein Angebot für Familien zu schaffen. Unterm Strich hätte ich mir gewünscht, dass die 20 - 30t € draufgehauen hätten und zumindestens Dinge wie mind. 30x60 Fliesen, elektrische Fensterläden, Streicharbeiten in einem Rahmenvertrag (was ja günstiger gewesen wäre) abgedeckt wäre. Aber auch hier nehmen wir die Situation jetzt wie se ist und freuen uns auf das Eigenheim :) Danke euch und LG! Schönes Wochenende und zieht den Kopf ein, wenn es Stürm :)

P.S.:
Ich würde normalerweise auch sagen, lass den die Nivellierung und Absicherung machen und die Fliesen und Fliesenkleber nur anliefern.
Problem ist, zur Zeit findest du vermutlich auch keinen anderen.
Das ist definitiv ein Problem, dass ich bestätigen kann. Momentan ist es wirklich schwer (und ich bin hartnäckig) einen Handwerker für "Kleinarbeiten" als Privatperson zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.06.2022
Im Forum Platten / Fliesen / Naturstein gibt es 297 Themen mit insgesamt 3314 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben