Fliesen / Parkett - Lösung für die Anschlüsse gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

krischaaan

Hallo zusammen,

in unserem Neubau wurden nun die Fliesen verlegt.
Einige Räume bekommen einen Parkettboden...

Es schließen also bei verschiedenen Räumen Fliesen - Parkett oder Parkett - Parkett an.

Wir haben eine Fußbodenheizung in allen Räumen und einen Fliessestrich darunter...
Ein Höhenausgleich sollte bis auf 1-2 mm bei den verschiedenen Belägen nicht notwendig sein...

Welchen Übergang würdet ihr empfehlen? Die Übergangsschienen sind ja nicht gerade sehr schön.... Wenn die Schienen sein müssen, diese dann verkleben? (Teilweise werden die Dehnungsfugen des Estrichs an der Stelle des Übergangsprofils sein...)

Danke für die Antworten.
VG Christian
 
N

nordanney

Schaut Euch doch einfach mal die Schlüter Schienen an. Dort die Fliesenabschlussschiene (z.B. Edelstahl). Dahinter dann einfach sauber das Parkett an die Schiene ran legen.
fliesen-parkett-loesung-fuer-die-anschluesse-gesucht-267353-1.png
Muster-Bild, ist ja egal, welche Beläge es sind. Gibt einen sauberen Abschluss bzw. Trennung der Beläge.
 
T

Tanita

Wir haben nur eine kleine Korkleiste. Die ist laut unserem Parkettleger sowieso nötig, obwohl das Parkett verklebt wurde. Sieht sehr sauber aus.
 
C

cschiko

Ich würde auch zu einer Schlüter Schiene, wobei ja Schlüter eben dann die Firma ist und es sie auch von anderen gibt, raten. In den meisten Fällen gibt die schmale Edelstahlkante einen wunderbaren Übergang.
 
K

Knallkörper

Ich kann auch die Korkleiste empfehlen. Die lässt sich minimal komprimieren und sieht in der Passung dadurch noch etwas sauberer aus, finde ich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben