Fliesen im Wohnzimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
mein Wunsch ist es im Wohnzimmer Fliesen zu haben, nun meint der Fliesenleger dass das zu kalt wird an den Füßen und rät mir zu Teppichboden. Aber das will ich nicht haben, denn ich finde das nicht mehr Zeitgemäß. Wie kann ich zu meinen Fliesen kommen, oder wie sieht eine Alternative aus ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
also bei uns sagt man wer zahlt schafft an, wenn du gern Fliesen willst dann solltest du dich nicht davon abhalten lassen. Ich finde Teppichboden auch nicht mehr zeitgemäß, ausserdem sieht der schnell schmuddelig aus. Ich habe auch Fliesen im Wohnzimmer, aber ich habe mir eine Bodenheizung einbauen lassen, das ist schön warm an den Füßen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du solltest schon auf den Fliesenleger hören wenn er meint dass es dann zu kalt wird. Aber besser zu pflegen sind die Fliesen auf jeden Fall, einen Teppichboden würde ich nicht nehmen da sieht man in null komma nichts Laufstraßen und die bekommst du nie wieder raus.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du keinen Teppich willst und Fliesen zu kalt sind dann wäre Laminat doch eine Alternative für dich. Das ist pflegeleicht und auch noch warm an den Füßen. Ich finde in einen Raum der so frequentiert wird wie das Wohnzimmer sollte der Boden leicht sauber zu halten sein.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei uns sind auch Fliesen im Wohnzimmer und ich finde das nicht kalt. Wir haben in der Sitzecke einen Teppich und so haben wir immer warme Füße. Wenn du das gern haben willst dann solltest du dich nicht vom Handwerker davon abhalten lassen, du bist der Boss !
 
L

Lily

Guest
Hi,
mir würde als Alternative auch nur Laminat einfallen. Das gibt es aber auch in Form von Fliesen, da erkennst du auf den ersten Blick keinen Unterschied. Du musst nur bei der Pflege aufpassen denn das Laminat quillt schnell auf wenn es zu feucht gewischt wird. Dann kannst du es vergessen und es muss wieder raus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps? Beiträge: 28
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben