Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Gäste online
429
Besucher gesamt
442

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.199
Mitglieder
47.214

Fliesen im Wohnzimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
L

Lily

Guest
Guten Tag,
mein Wunsch ist es im Wohnzimmer Fliesen zu haben, nun meint der Fliesenleger dass das zu kalt wird an den Füßen und rät mir zu Teppichboden. Aber das will ich nicht haben, denn ich finde das nicht mehr Zeitgemäß. Wie kann ich zu meinen Fliesen kommen, oder wie sieht eine Alternative aus ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
also bei uns sagt man wer zahlt schafft an, wenn du gern Fliesen willst dann solltest du dich nicht davon abhalten lassen. Ich finde Teppichboden auch nicht mehr zeitgemäß, ausserdem sieht der schnell schmuddelig aus. Ich habe auch Fliesen im Wohnzimmer, aber ich habe mir eine Bodenheizung einbauen lassen, das ist schön warm an den Füßen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du solltest schon auf den Fliesenleger hören wenn er meint dass es dann zu kalt wird. Aber besser zu pflegen sind die Fliesen auf jeden Fall, einen Teppichboden würde ich nicht nehmen da sieht man in null Komma nichts Laufstraßen und die bekommst du nie wieder raus.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du keinen Teppich willst und Fliesen zu kalt sind dann wäre Laminat doch eine Alternative für dich. Das ist pflegeleicht und auch noch warm an den Füßen. Ich finde in einen Raum der so frequentiert wird wie das Wohnzimmer sollte der Boden leicht sauber zu halten sein.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei uns sind auch Fliesen im Wohnzimmer und ich finde das nicht kalt. Wir haben in der Sitzecke einen Teppich und so haben wir immer warme Füße. Wenn du das gern haben willst dann solltest du dich nicht vom Handwerker davon abhalten lassen, du bist der Boss !
 
L

Lily

Guest
Hi,
mir würde als Alternative auch nur Laminat einfallen. Das gibt es aber auch in Form von Fliesen, da erkennst du auf den ersten Blick keinen Unterschied. Du musst nur bei der Pflege aufpassen denn das Laminat quillt schnell auf wenn es zu feucht gewischt wird. Dann kannst du es vergessen und es muss wieder raus.
 

Ähnliche Themen
08.07.2014Teppichboden in der Küche ?Beiträge: 26
18.12.2018FBH, Laminat oder Fliesen fußwärmer?Beiträge: 35
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegenBeiträge: 16

Oben